Gebrauchtes Pulgin kaufen?

• Ersteller Balders
  • Erstellt am
B

Balders

Reaktionen
1
Hallöle,

mir wurde das Alicia's Keys Native Instruments VST gebraucht für 59 Euro angeboten (NP 99 Euro). Kann ich das getrost machen? Wie wird da die Lizenz übertragen? Oder lieber Finger weg?

Vielen Dank

Bei Native-Instruments kann man Lizenzen übertragen lassen.
Aber aufpassen das du auch einen Installer hast.
Wenn keine Demo runtergeladen werden kann sollte der Verkäufer dir einen Installer mit Seriennummer liefern.

Bei Native-Instruments kann man Lizenzen übertragen lassen.
Aber aufpassen das du auch einen Installer hast.
Wenn keine Demo runtergeladen werden kann sollte der Verkäufer dir einen Installer mit Seriennummer liefern.

Hey onetwothree,

vielen dank.

Eine Demo gibt es bei Alicia's Keys nicht. Was meinst du mit Installer? Ich habe schon Kontakt 5 Player und Komplete Players installiert.

Damit du das Produkt benutzen kannst must du es ja installieren.
Erst dann wird es im NI-Service Center angezeigt und du kannst die Seriennummer eingeben. Sonst wird es nicht in deinen Account eingetragen.
Also brauchst du einen Installer um es zu registrieren und zu benutzen.

Eine andere Möglichkeit kann sein das du den Support kontaktierst und die Seriennummer in deinen Account eintragen lässt, danach könntest du vielleicht den Installer aus deinem Account runterladen. Ich weiß aber nicht ob das in jedem Fall geht.

Auf jeden Fall muss der Verkäufer die Lizenz(also die Seriennummer) von NI freigeben lassen.

Ja, du kannst NI kontaktieren mit der Seriennummer und es wird dir in den Account gelegt.
Der Installer ist dann auf der Website verfuegbar, du laedst eine kleine .exe welche im Prinzip der Downloader fuer das Paket ist.

Natuerlich kannst du auch mal rumfragen, ob irgendjemand in deinem Bekanntenkreis die DVD hat.
Das installierst du dann einfach und aktivierst mit deiner Seriennummer per Servicecenter.
Danach steht es bei dir im Konto ohne NI zu kontaktieren.
Bei deren Antwortzeit geht das vermutlich schneller :)