garageband mehrspuraufnahme

  • Ersteller matafakka
  • Erstellt am
M

matafakka

Registriert
09.11.10
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo leute ...

möchte mit garageband eine mehrspur aufnahme machen ...

equip= traktor scratch ..apple mac book ..audio 8...turntables ..mixer.. >garageband<

kann jetzt wunderbar eine spur aufnehmen ..!!

geh auf die 2 spur ..un möchte einen scratch oda vocal von meinen turntables drauflegen ..nimmt es ja automatisch die ertse mit auf ...??

gibt es da eine lösung ???

ich glaube es gibt eine komm aber nich dahinter ..verkabelung umleiten oder ähnliches.
 
wenn dein audiointerface 2 kanäle hat, geht das mit garageband ohne weiteres, wenn du nur den input benutzt, musst du entweder davor mischen (also line mixer) oder nacheinender aufnehmen.
garagaband selbst nimmt bis zu 8 spuren simultan auf.
 
ich glaube es gibt eine komm aber nich dahinter ..verkabelung umleiten oder ähnliches.

Mach Dir einen ordentlichen Plan. Ein Skizze, wo alle Geräte mit allen Ein- und Ausgängen und Kabeln drauf sind.

Dann gehst Du in Gedanken den Weg Deiner Audiosignale.

Was kommt von wo, geht wohin und kommt wo wieder raus?

So kannst Du draufkommen, wo es im Moment hakt.

Sehr hilfreich sind auch die Verkabelungsbeispiele, die in vielen Bedienungsanleitungen aufgeführt sind.

So haben wir alle mal angefangen ;)
Viel Erfolg.

Clemens
 
Hi
Ich habe zwar von Mac keine Ahnung, aber guck mal in den Einstellungen deiner Soundkarte, ob
denn da vielleicht * Stereomix * aktiv ist.
Wenn ja, dann deaktiviere den erst dann wieder einschalten, wenn du alle Spuren auf eine
zusammenmischen möchtest.

LG Petra
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben