garageband als vsti

  • Ersteller scratchikken
  • Erstellt am
scratchikken

scratchikken

Registriert
02.07.08
Beiträge
174
Reaktionen
3
Punkte
218
moin!

mal ganz kurz. kann man die instrumentsektion von garageband eigentlich irgendwie als [g=89]vsti[/g] in einem anderen host nutzen? sind nämlcih auch n paar ganz witzige sachen bei zum rumspielen
finde bei google nur das thema vsts für garageband

gruß,
ikke
 
das is ja fies... ich hab den threadtitel gar nicht als frage interpretiert...
 
scratchikken schrieb:
kann man die instrumentsektion von garageband eigentlich irgendwie als [g=89]vsti[/g] in einem anderen host nutzen?

Nein.
 
hm. ok. schade - rewire oder so geht auch nicht?

sorry wegen des fehlenden fragezeichens.

aber danke für die antwort
 
Hallo scratchikken,

also in Garageband ist wohl so ziemlich alles AU und weniger [g=77]VST[/g]*, aber in [g=540]Logic[/g] lassen sich die Garageband-Instrumente schon noch nutzen ... aber vermutlich erschlägt das Deinen Einsatzzweck nicht wirklich.

Gruß

Uwe
 
aah ok.
also mein "einsatzzweck": ich würd halt gern mal ein paar instrumente davon in nem anderen [g=70]sequencer[/g] o.ä. benutzen oder mit dem ein oder anderen live spielen und vor allem verschiedenen spuren/instrumenten verschiedene [g=32]MIDI[/g]-Kanäle zuweisen. geht das denn irgendwie? mit dem mididing?
gruß
 
Das geht mit [g=540]Logic[/g]/Main Stage.

Gruß Stephan
 
Das geht mit [g=540]Logic[/g]/Main Stage.

... welches ein teil von [g=540]logic[/g] ist, wofür man sich das komplette [g=540]logic[/g] kaufen müsste und in garageband gibt es diese option einfach nicht? also son mainstage einzeldownload gibbet nicht?
 
Vermutlich nicht, da Du in Mainstage ja vor allem auch die [g=540]Logic[/g] Effekte und Instrumente nutzt.
Arbeitest Du denn mit [g=18]Mac[/g]? In Deinem Profil steht, dass Du mit Sonar arbeitest.

Gruß Stephan
 
oh, stimmt - schon geändert.
ja ich bin erst seit ca 2 monaten [g=18]mac[/g]-user. ich beginne grade mal n paar demos von live und reason anzugucken und hab halt sowieso garageband. Ist halt n bissel blöd wenn ich dann live spielen will und vom contoller aus instrumente wechseln will.
naja muss ich dann scheinbar drauf verzichten. villeicht bringt [g=18]mac[/g] ja mal ein update auf ne "expert-version" raus oder so.
 
oh, stimmt - schon geändert.
ja ich bin erst seit ca 2 monaten [g=18]mac[/g]-user. ich beginne grade mal n paar demos von live und reason anzugucken und hab halt sowieso garageband. Ist halt n bissel blöd wenn ich dann live spielen will und vom contoller aus instrumente wechseln will.
naja muss ich dann scheinbar drauf verzichten. villeicht bringt [g=18]mac[/g] ja mal ein update auf ne "expert-version" raus oder so.


EDIT:
sorry doppelpost!

werde wohl erstmal windows (XP !) aufspielen und mit sonar weiterarbeiten bis sich was neues fürn apfel findet
 
Wenn Du ohnehin schon einen [g=18]Mac[/g] hast, würde ich AUF JEDEN FALL [g=540]Logic[/g] testen.

Gruß Stephan
 
aber das studio is echt teuer... naja mal schauen
 
Nicht teurer als Reason oder Ableton Live. [g=540]Logic[/g] 8 ist allerdings vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar, 399 EUR sind eigentlich ein Witz für so eine Suite.

Gruß Stephan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben