Game Video Trailer komponieren

  • Ersteller tim_heinrich
  • Erstellt am
tim_heinrich

tim_heinrich

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.10.09
Beiträge
1.088
Reaktionen
1.139
Punkte
4.918
Für ahoiii (Jan Kloevekorn) habe ich den Trailer für die Kinder-Figur Fiete vertont. Ich zeige das Konzept, Komposition, die Sounds, Libraries und etwas Musiktheorie. Fragen sind jederzeit willkommen.

Podcast:

Youtube:
 
Tolles Arrangement. Finde es sehr gelungen, wie du Akkordeon + Adventure Style mit kurzen Epic-Anflügen zwischendurch kombiniert hast. Und sehr schön erklärt.

Mich würde interessieren, ob die Komposition (Melodie + Akkorde + kompletter Ablauf) komplett vor dem Orchester-Arrangement entstanden ist. Oder ob du dir das Main Theme (Klavier?) ausgedacht hast und dann erstmal den Anfang (ohne das Intro) komplett ausgesetzt hast und dir dann überlegt hast, wie es weitergehen könnte und wie du ganz am Anfang starten könntest. Diese Frage finde ich immer spannend, wenn in der DAW komponiert wird (wenn es denn so war)...
 
Hallo Lukas,

vielen Dank für Dein nettes Feedback. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, wie der Kompositionsablauf war. Ich glaube aber, dass ich hier schon eher Orchestral gedacht habe.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben