Für House zu monoton? Für Minimal zu groovy?

p0wlsn

p0wlsn

Reaktionen
11
Dieser Track ist monoton, keine Frage! Dennoch frage ich mich, ob das nicht auch völlig ok ist, schließlich gefallen mir Groove und Sound recht gut...
Deshalb nun die Frage an euch: reicht das? Auch bin ich mir nicht sicher, in welches Genre man das ganze einordnen könnte.
Generelles Feedback ist natürlich auch erwünscht ;)

LG
Paul

https://soundcloud.com/420xoxo/ferienfreizeit-in-bad-oldesloe

Der Grundbeat ist okay, auch wenn der Funke bei mir nicht so richtig überspringen will.

Das Arrangement ist mir zu aufgeregt. Ich würde "Stulle geradeaus" bevorzugen. Dann aber noch etwas Arbeit in den kurzen Melodiesynthie stecken.

Durch Reverb, Delay usw. könnte man auch noch mehr Tiefe hineinbringen. Es muss ja nicht die ganz große Effektshow werden.

Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, auch wenn es technisch sicher ordentlich gemacht ist. Aber so einen Hauch "eigenes Ding" hätte ich schon ganz gut gefunden. So kommt es eben recht schablonenhaft daher, mit einer Brise Flatbeat..

Diese jazzige Ride-Figur find ich ja echt sehr cool, aber mit dem einsetzendes 4x4-Beat will sie dann aber in meinen Ohren auch nicht so recht verschmelzen. Evtl. kommt sie auch einfach ein bisschen zu früh ins Spiel.

Das könnte gut sein!
Danke soweit

Achja, was genau meinst du mit "Stulle geradeaus" ?? ^^

Achja, was genau meinst du mit "Stulle geradeaus" ??
Stulle = dumm, blöd

Einfach den Grundloop durchlaufen lassen. Also in Richtung gar kein richtiges Arrangement, keine langen Pausen für die Kick usw.

Bumm Bumm Bumm Bumm... ...von vorne bis hinten - Stulle geradeaus.
smil451c7211b9e19.gif