Für euch sicherlich ein Lacher ...

• Ersteller GuckMalKeinMIDI
  • Erstellt am
G

GuckMalKeinMIDI

Reaktionen
78
Moin

Lange habe ich meine Fender Western-Klampfe mit dem AKG C3000 (mein TLM103 fand ich für die Klampfe nicht so schön) oder dem von mir implantiertem L.R.Biggs mitgeschnitten und war immer irgendwie zufrieden. Heute habe ich stundenlang mit meinem neuen Superlux R102 aufgenommen. Was soll ich sagen? Genial! Das hat Stil, Wärme, da spitzt nix.
Ich mache so ein paar Sachen Richtung Sprechgesang dazu und bin fast geneigt, das dafür sonst immer eingesetzte TLM in die Ecke zu stellen.

Logisch ist das eher LowEnd, bin aber trotzdem sehr begeistert!

Gruß
Peter

ha-ha-nelson-Nelson-Muntz-haha.jpeg

GuckMalKeinMIDI schrieb in #1:

...
Logisch ist das eher LowEnd, bin aber trotzdem sehr begeistert!
...

Ich sehe das gar nicht als Lo- oder HiEnd Entscheidung.

Eher als Entscheidung für einen bestimmten Mikrofontyp und dessen Charakter.

Bändchen sind halt eher mollig/samtig von der Idee her und wenn man mit der 8 leben kann ist's gut.

Das TLM103 ist schon die akademische Hornbrillenklasse :)

Zu mir sind auch gerade 2 Ribbons auf dem Weg - auch eher LoEnd, aber genau dafür will ich sie ja auch haben ;-)

So. Heute Abend habe ich damit eine Sängerin aufgenommen, wollte doch mal sehen, wie sich das Micro so macht.

Ukulele und Gesang. Beides habe ich mit dem Mike aufgenommen und ich bin absolut entrückt! Ein so unkompliziertes Micro, toll! Wobei man doch schon aufpassen muss, wie die Entfernung vom Micro zur Schallquelle ist. Aber ansonsten, Nachbearbeitung fast nicht notwendig, Bass ein wenig absenken und einen kleinen Tupfer bei 3kHz. Ok, die Ukulele ist schon etwas anstrengender, aber das wäre sie vermutlich auch mit einem anderen Mike ;)

Gruß
Peter

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben