Ich weiß nicht so recht, der Herr ist selbst "narrator" also ein von Firmen für das Präsentieren bezahlter "Erzähler" und er möchte uns erzählen, dass er nach all seinen vielen spannenden Jobs an der Ostküste der USA nun endlich mal DEN Raum der Räume bauen möchte mit dem idealen Klang (also was er dafür hält) und kommt zu dem Schluss, dass die von seinem Kanal beworbenen Materialien und Elemente dafür genau die richtigen sind. Ist das nicht ein Zufall! Ich würde sagen, wer hier in erster Linie Hörspiele mischt, könnte vielleicht etwas lernen. Z.B. wie man spricht, wie man in das Mikro rein redet, wie man Stimmen abmischt (vielleicht noch) und wie man ein einschläfernden Erzählton erzeugt.
Wie man Information rüber bringt, weiß er schon mal nicht, zumindest hat man uns beigebracht, dem Zuhörer nicht die Aufmerksamkeit durch Ablenkmusik zu nehmen. Das tun nur die, welche einem was Einflössen wollen um Leute einzulullen. Musik erzeugt bei echten Musikern Gefühle und die stören mitunter eine objektive Informationsaufnahme. Außerdem ist die Hintergrundmusik nicht im Hintergrund.
Ich glaube, dass die Meisten ohne diese Kanäle auskommen. Youtube ist doch in den letzten Jahren eine Ansammlung von Halbwissenden geworden, die nix auf dem Gebiet gelernt haben und nur das nachplaudern, was sie auf einem anderen Kanal abgekupfert haben. Die anderen sind geschickt als Hilfestellung aufgemachte Werbung der Anbieterfirmen. Die produzieren inzwischen ganze Serien. Das Beste worauf Ich gerade heute aufmerksam gemacht wurde ist die "Recording Room Rescue" Serie wo ein angeblicher Guru der Audiobranche Totalanfängern hilft, ihren katastrophalen Klang (Note 6) im Recordingstudio in einen Miesen (Note 5) zu verwandeln und dabei natürlich die hauseigenen Produkte anpreist.
Das ist amerikanische Machart der Werbung, Ich kenne das aus meinem erlernten Beruf: Da werden schon mal Nobelpreisträger gefragt, was sie von den Produkten halten, die man ihnen kostenlos zugesendet hat. Und der Nobelpreisträger, der das gut findet und bereit ist im TV das auch zu sagen, kriegt was aufs Konto, z.B. grosse Auflüge nach Europa für die ganze Familie etc... Lustig bis schaudernd. Für mich ist das Freizeitlektüre. So wie die Sendungen auf RTLII, wenn irgendwelche Deppen Unfälle vor der Kamera haben.