Für die die Englisch können - Informativer YouTube Kanal

Yacc

Yacc

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.935
Reaktionen
1.655
Punkte
7.957
bin letztens auf diesen YoutTube Kanal gestoßen, find das ganz interessant anzuschauen/anzuhören.

https://www.youtube.com/channel/UCu6Bjebk4fuye46VRG5Y83A

was haltet ihr davon was dieser herr so sagt?
für mich klingt das alles recht fundiert, aber für mich ist das ganze Thema Raumakustik ja eigentlich noch relativ neu, deswegen kann ich das noch nicht so beurteilen, gibt ja auch andere youtuber die öfters mal mist erzählen.

naja, jedenfalls find ich dieser mann bringt alles sehr schön auf den punkt und ist so für mich schön kompakt und leicht verständlich.
 
Ich weiß nicht so recht, der Herr ist selbst "narrator" also ein von Firmen für das Präsentieren bezahlter "Erzähler" und er möchte uns erzählen, dass er nach all seinen vielen spannenden Jobs an der Ostküste der USA nun endlich mal DEN Raum der Räume bauen möchte mit dem idealen Klang (also was er dafür hält) und kommt zu dem Schluss, dass die von seinem Kanal beworbenen Materialien und Elemente dafür genau die richtigen sind. Ist das nicht ein Zufall! Ich würde sagen, wer hier in erster Linie Hörspiele mischt, könnte vielleicht etwas lernen. Z.B. wie man spricht, wie man in das Mikro rein redet, wie man Stimmen abmischt (vielleicht noch) und wie man ein einschläfernden Erzählton erzeugt.

Wie man Information rüber bringt, weiß er schon mal nicht, zumindest hat man uns beigebracht, dem Zuhörer nicht die Aufmerksamkeit durch Ablenkmusik zu nehmen. Das tun nur die, welche einem was Einflössen wollen um Leute einzulullen. Musik erzeugt bei echten Musikern Gefühle und die stören mitunter eine objektive Informationsaufnahme. Außerdem ist die Hintergrundmusik nicht im Hintergrund.

Ich glaube, dass die Meisten ohne diese Kanäle auskommen. Youtube ist doch in den letzten Jahren eine Ansammlung von Halbwissenden geworden, die nix auf dem Gebiet gelernt haben und nur das nachplaudern, was sie auf einem anderen Kanal abgekupfert haben. Die anderen sind geschickt als Hilfestellung aufgemachte Werbung der Anbieterfirmen. Die produzieren inzwischen ganze Serien. Das Beste worauf Ich gerade heute aufmerksam gemacht wurde ist die "Recording Room Rescue" Serie wo ein angeblicher Guru der Audiobranche Totalanfängern hilft, ihren katastrophalen Klang (Note 6) im Recordingstudio in einen Miesen (Note 5) zu verwandeln und dabei natürlich die hauseigenen Produkte anpreist.

Das ist amerikanische Machart der Werbung, Ich kenne das aus meinem erlernten Beruf: Da werden schon mal Nobelpreisträger gefragt, was sie von den Produkten halten, die man ihnen kostenlos zugesendet hat. Und der Nobelpreisträger, der das gut findet und bereit ist im TV das auch zu sagen, kriegt was aufs Konto, z.B. grosse Auflüge nach Europa für die ganze Familie etc... Lustig bis schaudernd. Für mich ist das Freizeitlektüre. So wie die Sendungen auf RTLII, wenn irgendwelche Deppen Unfälle vor der Kamera haben.
 
alles klar, ja war mir klar das es in erster linie darum geht die eigenen produkte anzupreisen, sowas kann ich ganz gut ausblenden.
was ich halt interessant fande waren halt vor allem tipps die in der umsetzung nichts kosten, oder alles selber machbar ist. auch hier im forum hab ich die selben tips auch öfters mal wiedergefunden.

von hintergrundmusik hab ich bei den videos die ich gesehen hab bisher nichts gemerkt.

ja gibt echt mist, ich finds nur manchmal ganz nett etwas hören zu können anstatt nur zu lesen da ich mir gehörtes leichter einprägen kann als gelesenes.
 
Viele der Tipps sind einfach falsch, veraltet und / oder im Generalfall zwar richtig aber auf den jeweiligen Fall nicht anwendbar. Ist halt viel Selbstdarstellung. Die wenigen guten Videos gehen im Geschwafel der breiten Masse unter. Am Besten ist, dass dann die Ungebildeten erst mal alle schnell auf Daumen hoch gedrückt haben. Jeder zweite Satz heisst da "great video".
 
gut dann erspar ich mir da noch weitere videos anzuschauen, bevor ich mir noch mehr gefährliches halbwissen aneigne ;)
schade hätte mich gefreut wenn ich mal jemanden zuhören könnte wo alles auf den punkt gebracht wird, anstatt immer nur zu lesen.
 
Hier ist ein Kanal, der halbwegs gut ist und keinen Unsinn verbreitet:


Es ist der amerikanische Otto Waalkes :)
 
das ist doch genau der sellbe kanal den ich gepostet hab ^^
jetzt bin ich verwirrt ^^
 
Das stimmt auffallend! Ok, habe mich vielleicht von dem einen Beitrag täuschen lassen. Der Typ scheint in der Tat ok. Trotzdem bleibt meine Grundaussage bestehen, was die durchschnittliche Qualität von YT - Videos anbelangt. Das Meiste ist Schrott bzw Verbreitung von Irrglauben. Firmen nutzen es oft auch gezielt, um ihren Schmarrn feilzubieten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben