Fruity Wrapper als Plugin in einer anderen DAW nutzbar?

• Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Reaktionen
97
Hi,

ich würde gerne den "Fruity Wrapper" als VST-Plugin in Ableton nutzen wollen.
Ist der Fruity Wrapper eine .dll Datei?

Gruß,
sagCheese

Moin
auf der einen Seite ist es vllt. ohne des ganze System Rechner / DAW zu zerstören eine Frage ob du es nicht selbst mal ausprobieren willst ob es funktionieren könnte.
Auf der anderen Seite ist Fruity Wrapper ein äh . . . Zusatz Programm das innerhalbs FL die auswärtigen VSTs und PlugIn´s öffnet. (hat Ableton nicht was ähnliches an Board?)
Von daher wohl eher (aus meiner Sicht) eine FL interne Sache ich mein dafür geschriebenes Programm.
Aber eine Interessante Frage.
Schreib mal ob es funktioniert oder wie es sich entwickelt.

Der Fruity Wrapper in FLStudio wäre genau das Richtige, funktioniert aber nur in FLStudio, ist was internes. Daher nannte ich ja den Umweg FLStudio komplett als Vsti in Ableton einzubinden.
So nen richtiger Wrapper ist mir nicht bekannt...ich glaub sonst wäre das Internet auch voll mit Tipps in Richtung "Vst3 erfolgreich in Ableton einbinden" ;)

Und mach doch nicht wegen jedem bischen nun nen neuen Thread auf...das hätte ich dir auch hier schon beantworten können ;)
https://recording.de/Community/Foru...indows_und_Musik/188074/Post_2110624.html#P_8

Ich hätte auch gern den simplen Soundfont Player aus FLStudio als Vst, aber is nich :D

@musicdevil
ja ne jetzt fällt mir mal wieder auf das viele (jüngere) Leute nicht ausprobieren ob ne Idee funktionieren könnte und lieber in ein Forum schreiben anstatt mal anzufangen zu frickeln.
Früher wie heute finde ich es derbe mir es selbst bei zu bringen und durch die Wohnung zu tanzen wenn es funktioniert hat. Aber lieber mal im Netz fragen ob jemand eine Komplettlösung hat.
Auf die Art und Weise andere sprechen und machen zu lassen und zu warten ob einer was brauchbares bringt lernt der Herr Kollege nix.
Und ich geb auch noch Antwort . . .
:)

Bevor ich Stundenlang wie wild irgendwelche Sachen installieren und wieder deinstalliere
frage ich vorher lieber nach.
Und stimmt, ich hätte auch im letzten Thread bleiben können, aber ich tanze schon seit 2 Wochen
rum mit diesem VST3-Plugin für mein Roland System-1 und habe keine Geduld Jahre darauf
zu warten, bis Ableton entlich VST 3.x unterstützt.
Ich habe schon VST 2/3 Wrapper gefunden (LiveProfessor, DDMF Metaplugin und VSTiHost, aber
keiner kann vernünftig VST3-Plugins laden.
Erst jetzt mit Fruity Loops funktioniert es. Ich kann den Fruity Wrapper in Live einbinden
und damit ein VST3-Plugin laden und ansteuern. Das ist schonmal ein Anfang.
Ob ich das Plugin via USB mit meinem System-1 steuern kann wird sich noch zeigen.
Zumindest habe ich bislang mehr herausgefunden und getestet als der Roland Support
in den letzten 2 Wochen!!!

Teste erstmal weiter....

..achso, DANKE für die Unterstützung! (Ist ernst gemeint!!!)

..achso, DANKE für die Unterstützung! (Ist ernst gemeint!!!)
Dafür haben die Forumsgötter übrigens einen schönen blauen Button erschaffen ...
smil470009513826a.gif

hmmmm, da war doch was.... ;-)
Schon passiert :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben