Fruity 4 besser??? Ne

  • Ersteller spEEdc0rE
  • Erstellt am
S

spEEdc0rE

Registriert
07.06.03
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
34
hmmm, erst mal hallo, also ich finde in Fruity 4.1 hat sich einiges zum schlechteren verändert. Grade z.B. wenn man Samples reinlädt, aktualisiert er den Dateinamen nicht mit dem Button im Sequenzer.Dann das Gezoome, man kann in der Playlist kein Pattern mehr einfügen, stattdessen muss man alles markieren und weiter nach hinten ziehen, also ich finds nicht mehr nett oder was meint ihr dazu?
 
würde ich nicht ganz sagen. es hat schon einige vorteile. es ist viel stabiler. hat eine angenehmere oberfläche.
nur über was ich mich zu extrem aufgeregt hat war, dass man bei den echos nicht mehr die genaue Step-zahl einstellen kann. außerdem verwirft es beim wasp immer die einstellungen und als preset kann man sie auch nicht speichern. sonst finde ich es (bis jetzt) viel besser.
 
FL 4 ist der größte müll den ich nach dem music maker 2003 gesehen habe :-D auf jeden fall kann ich meine gespeicherten sampels (fl3) bei 4 nicht mehr benutzen!! und bei mir geht der song modus in FL4 nicht!!
 
dann kauf dir die version und es geht auch!

fl studio ist das beste fruity, was ich jemals gesehen habe !
 
ja du klugschei... mal ganz nebenbei ich habe es mir bestellt aba egal!!! es ist scheiße! weil 1. mein fl3 nur noch mit einer störung läuft seit dem ich fl4 drauf gehabt habe!!! also wie kannst du mir das erklären bei dem system: P3 900Mhz, 256MBram, GF3, SB LIVE 1024!!! also ich bin gespannt ob du mir das erklären kannst! bis denn! ;-)
 
Ok, du magst in manchen Punkten recht haben, aber JMC hat versprochen diese Fehler im nächsten Update beseitigt zu haben. :)
 
An DJ-Hontes

Das könnte mehrere Ursachen haben.

Hat FL 4.1 bei der Installation deine Streaming Buffer lenght zu niedrig eingestellt?

Ich habe ein P3 800Mhz und eine 0815 Soundkarte xwave7000 und das Ding läuft ohne Probleme.

Nur beim Einspielen vom Casiokeyboard habe ich erhebliche Verzögerungen zu beklagen, aber auch schon seit FL3. Das liegt nicht an dem Prog. sondern daran, dass wir zu wenig Mhz haben. Für Musikprogramme und Midi sollte mindestens 1 Ghz-Rechner zur Verfügung stehen.

Ja, das mit dem import alter FL3-Produktionen hat mich auch aufgeregt, aber wenn dir die Samples fehlen, die seit FL 4.1 entfernt wurden, dann lade diese auf der homepage von FL einfach wieder runter und importiere sie in das FL Verzeichnis, wo die anderen Samples sind.
So habe ich es jedenfalls gemacht und hat prima geklappt.(FL zeigt dir an wie die Samples heißen, diese wählst du dann Channel für Channel aus und speicherst dann ab. Einmalige Prozedur)

Gruß

DJ Trancelight
 
An dejavu

Thats right!
 
Naja ich weiß nicht.
Man muss sich ersteinmal einarbeiten. Ich finde das Samplehandling hat sich garnciht verändert. Ich mache mit FL Studio meine ganzen Beats und hab mir sofort das Update besorgt!

Wer damit nicht klarkommt hat immer noch einige alternativen. Meiner meinung nach No1 in wenn es ums producing geht. Per VST und SX schnitstelle baller ich dann auch ncoh die ganzen Plugins rein und fertig!

Wer meint mit FL lässt sich nur Trance oder Tecno oder Mucke machen die nach Plastik klingt kann mal in meine Demo reinhören, um sich vielelciht mal ein Bild zu machen. Jedenfalls haben mir viele imemr gesagt "Mann damit kannst du doch nicht arbeiten..." wei auch immer ... ich hab damit keine Probleme... Für schnelle und gute Umsetzungen meiner Ideen wirklcih ein klasse Prog.

effendi - Demo

peace
-E-
 
Ich nehm es für Techno und Trance.
Aber zu deiner Demo --> RESPEKT !
 
Danke für die Blumen und anbei wilkomen bei Homerecording...

Ich halt die Augen offen für Demos von dir!

man hört voneinander...

peace
-E-
 
Bin bei mp3.de vertreten und hab schon ein paar Lieder hochgeladen.

Einfach DJ Trancelight in der Rubrik Artist
eingeben und die Tracks anhören

Bin noch Anfänger und "First Try" ist mein 1. Projekt mit der Vollversion. Habe aber um die 40 neue Ideen auf meiner Platte die irgendwann fertig produziert werden.

Bin auf dein professionelles Werk gespannt!

Gruß

DJ Trancelight
 
also nun ja ein kollega von mir hats auch versucht auf seinem rechner der songmodus geht NICHT und das mit einem +2000 MhzAMD und 512MBRAM DDR 400 also naja ich lass jetzt die finger von FL 3 und 4! ich beschäftige mich im moment mit REASON 2.0 und ReBrith2.0 ;-) aslo bis denn tut mir leid das ich so giftig geantwortet habe ;-)
 
Ich glaub ich weiß woran das liegt, dass du oder dein Freund den Songmodus nicht aktivieren kannst.

Du brauchst die FL Studio PRODUCER EDITION
mit den anderen ist Waveeditor und Songmodus deaktiviert.

Nenn doch einfach mal die Fehlermeldung, falls vorhanden.

Gruß

DJ Trancelight
 
ja ne den habe ich ja! kann des sein das meine soundkarte des it mitmacht?? ´habe eine Creative Sound blaster live player 1024... und mein kollega auch! kann das der fehler sein?? :-?

und ja ich habe da ein echte problem! wenn ich fl 3 und 4 instal. habe und ich mit fl 4 mal wieder aus verzweiflung arbeite um zu schauen ob es geht kann ich bei fl 3 alles vergessen weil bei mir zumindest die kompletten töne rauschen und die cpu nutzung verücktspielt :-( oh gott man bin ich froh wenn ich meinen neuen rechner nächste woche habe! :-D
 
Ja, FL 4 braucht viel mehr an Rechenleistung. Also unter Pentium 3 geht wenig.
An der Soundkarte könnte es u.U. liegen. Glaub die unterstützt kein ASIO und kein DX.
Ich hab eine 0815-Soundkarte, die das auch nicht mitgemacht hat, aber wär hätte es gedacht für was ein Sound on board gut sein kann. Ich habe einfach im Waveeditort den Soundoutput auf mein Boardchip(Sound on board) gestellt. Also arbeite ich mit 2 Soundkarten.
Das Problem soll bald von den Fl-Machern behoben werden, hab ich gehört :-D .
Kommt da jetzt nun eine Fehlermeldung oder nicht?

Gruß

DJ Trancelight
 
nein es kommt keine fehlermeldung :roll:
 
ich habe da mal eine dumme frage :-D also ich spiele mit dem gedanken eine creative audigy 2 zu holen für fl 4 das da auch alle geht!! also was meint ihr lohnt es sich ja okay die soundkarte ist sooo gut das sich der kauf auch für "normale" user lohnt :-D
 
Hi.

ich wollte fragen, wie ich die VSTi plug-ins zum funktionieren bringe. Ich stelle mir das so vor:

1. Plug-in download (VSTi sind doch plug-ins von Steinberg, also sauge ich ein Syn. runter, der den Zusatz VSTi hat!!!???)

2.In einem Ordner speichern
3. im Step-Sequ. einen Sampler Kreeiren und die Datei mit dem Plug-in öffnen???

Oder kommen da einige Schritte dazwischen bzw. dazu??

Bis dann
 
mh......?? also ichst das normal das der songmodus bei orion nicht geht?? also in der demo???
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben