Frommer Punkrock aus Erfurt

• Ersteller Ersteller thebum
  • Erstellt am Erstellt am
T

thebum

Reaktionen
1
Hallo ihr Lieben,
ich versuch's nochmal mit dropbox und einem etwas schnelleren Titel.

Titel ist hier:
http://dl.dropbox.com/u/5998127/wiedersehen.wma

Ist von der erfurter Band make my day.

Mikros: Bassdrum e602, Toms MD 421, Snare sm57 und e604, Rode Kleinmembran Overheads. Gitarren über nen V-Amp2, Bass über sone BOSS Kiste, Gesang über ein U87.

Gemischt in ProTools mit waves.

Gerne Kritiken zum Song und zum Sound. Bitte sogar

liebe Grüße
Thomas

na das erinnert mich stark an die Band "NO USE FOR A NAME"!
Über meine derzeit bescheidenen Monitore klingt das Stück musikalisch wirklich gut!
Gut aufgenommen und gut gemischt! Was mich tierisch stört ist der Gesang - vor allem in der Strophe.Dort passt der m.M. nach nicht gut in den Mix-Im Refrain passts besser!
Gesangs-Intonation ist bei solcher Musik nicht unbedingt hauptsächlich, also sag ich da nix zu!

gute arbeit

gruss
dirk

no use for a name ?????

kein stück ähnlichkeit.

klingt mehr nach Ärzte.

...meinte die ersten 21 Sekunden
smil451d62b1d6f72.gif
Für mich ist am Anfang eine Ähnlichkeit mir ner NUFAN-Nummer devinitiv vorhanden!

Ist halt Melodic Punk rock und hast du wirklich ordentlich hinbekommen. Das Drum kommt gut. An den Vocals würde ich nochmals ansetzten. Ist zwar mühsam, aber kann sich lohnen da noch rumzuprobieren. Darf für die Stilrichtung hier und da auch wilder sein. Zum Bsp. den Refrain schreien und dezent in Hintergrund mischen. Das bringt noch mehr Vibe. Aber sonst - kompliment. Weiter so.

moin,

also am gesang wird sich erstmal nichts ändern. denn der typ ist schon am limit...das bin nämlich ich
smil470009513826a.gif

@wennto du findest den gesang in der strophe zu laut? oder musikalisch nicht passend?

ich find ja sowohl NUFAN als auch ärzte keine schlechte referenz. insofern gehts.

tja...sonst noch jemand ohne fahrschein?

ROFL ... der Text könnte wirklich auch von den Ärzten sein ...
smil451c7211b9e19.gif

... oder ist der ernst gemeint ...?
smil47c089a4d9d92.gif

Punkrock alder!!!

Nee im Ernst, das klingt musikalisch schon sehr gut, geht gut ab.
Nur die Gesangsmelodie in der Strophe ist daneben, im Refrain ist sie wieder gut, die Stimme klingt teilweise echt wie ein kleiner Jan Vetter
smil470009513826a.gif

Jetzt noch die Strophen gesanglich hinkriegen, dann ist der Song durchweg gut.

gruß,

Michel

*gg*

was genau stört dich denn an der strophe? ich kann da eigentlich nichts so "daneben" finden? aber sie ist ja auch von mir, insofern *gg

grüße

Also ich denke, dass es möglicherweise an der extrem klaren deutschen Aussprache liegen kann (und du bist aus Erfurt???) - mich erinnert das ehrlich gesagt am ehesten an die Sportis (also der Strophengesang, nicht das gesamte Stück)! M. E. dürfte es gesanglich auch noch deutlich aggressiver werden - die Strophe vielleicht ein bisschen rotziger ins Mikro nuscheln
smil470009513826a.gif

Außerdem ist mir die Snare für diese Art Musik nicht präsent genug. Etwas trockener und "weiter im Vordergrund" fänd' ich sie besser. Und die Hi Hat ist zu laut, das nimmt den Drums etwas den Kick und klingt in meinen Ohren proberaum-mäßiger.

Trotzdem alles in allem genau meine Baustelle - die Kritik ist selbstredend nur konstruktiv gemeint
smil470009513826a.gif

VG

Das Timing ist nicht ok.

Was das Mischen angeht,ist Geschmacksache,vielleicht die ein oder andere Gitarre etwas mehr raus kommen lassen.

Aber das Timing is nix,ansonsten finde ich es ok.

extrem klare aussprache...timing nicht ok...jetzt bin ich langsam verwirrt
smil470009513826a.gif
habt ihr konkrete beispiele, wo eurer meinung nach etwas nicht gut ist?

@toad - also ich bin zugezogener ostmensch, bin ursprünglich aus der nähe von braunschweig, insofern kein rischjes ostdeutsch...ich gebe mir zumindest bei aufnahmen viel mühe, deutlich zu singen, damit man auch versteht, was da gesungen wird. jemand wie jan vetter macht das aber auch, denke ich mal. rotziger, nuscheliger wird's wohl nicht werden, denn so bin ich nicht. trotzdem danke
smil470009513826a.gif
ach und an der snare wird tatsächlich grad nch gearbeitet, ist mein sorgenkind grad.

@alpenjodel - und timing nicht ok? das lese/höre ich zum ersten mal? was denn genau?

Huhu,

also zur Gesangsmelodie in der Strophe meinte ich, dass Du einfach teilweise nicht die richtigen (für mich zumindest) Töne triffst, also statt z.B. Ton A, der passen würde kommt dann Ton A#. Das meine ich
mit daneben. Was ist denn daran nicht zu verstehen?

gruß,

Michl

na "daneben" heißt bei mir sowas wie schlecht im sinne von "der nimmt sich daneben".
wenn ich den ton nicht treffe, ist es "schief". aber gut, jetzt wo das geklärt ist, schief ist kein ding, das werd ich noch ändern.

grüße und danke

Zurück
Oben