Hi,
Du kannst die Chancen erhöhen, indem Du
- den Text überarbeitest
- das Playback besser produzierst
- für die Demoaufnahme alle Sänger ersetzst durch Leute, die gut singen und das auch akzentfrei. Du weißt, ich finde Euren Gesang toll und niedlich, so als Familiending, aber wenn der Song einen Label-Verantwortlichen überzeugen soll, muss das aus meiner Sicht so klingen, als käme das aus einem Studio mit guten Sängern.
Das alles wird dieses Jahr bestimmt nichts mehr, wenn Du es wirklich gut machen willst. Ich würde an deiner Stelle auch etwas Geld zurücklegen, um es in die Produktion des Songs zu investieren.
- Sängergage (Hauptsänger ca. 100 Euro)
- Aufwandsentschädigung für einen kleinen Kinderchor ca. 50 - 100 Euro,
- 2-3 h Aufnahmezeit im Studio = ca. 150 Euro
- Mix und Mastering (ca. 100 - 150 Euro) = Grob über den Daumen gepeilt 500 Euro. Je nachdem, wo Du Abstriche machst, wird es natürlich günstiger.
Jetzt werden vielleicht einige hier sagen "Bist Du wahnsinnig? Das bekommt man doch alles hier im Forum fast kostenlos!"
Das kannst Du natürlich auch machen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man auch als Produzent, so wie jeder Unternehmer da draußen auch, gelegentlich was investieren muss, wenn das Produkt am Ende überzeugen soll und man ein Geschäft machen will.
Denn von Mitarbeitern bei Musiklabels höre ich immer wieder, dass es sowas wie "Demos" heutzutage gar nicht mehr gibt. Denn da die Technik, die Plugins usw. mittlerweile so günstig zu haben ist, setzen alle Labels voraus, dass die eingesendeten Songs fast so geil klingen wie eine Profi-Produktion.
Viele Grüße!
Christian