Frequenz absorbieren

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von SebastianL, 05.01.18.

Schlagworte:
  1. SebastianL

    SebastianL Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.18
    Punkte:
    2
    Hallo,

    ich habe ein neues Home-Studio gebaut und um die 190 hz (Fis) eine Art Raummode bzw. Resonanz. Mit welchem Absorber kriege ich das weg? in den andren Frequenzbereichen klingts ganz sauber...

    Danke und Grüße
    Sebastian
     
  2. NPREE

    NPREE

    Registriert seit:
    27.11.14
    Punkte:
    242
    242
    Das kann dir so keiner sagen, da brauchen wir mehr Infos. Eine REW Datei sowie Bilder vom Raum wären erforderlich um einschätzen zu können was für deine Probleme verantwortlich ist.

    Kann sein das es eine Heizung ist, kann ein Bild sein, einfach alles was mitschwingt oder reflektiert..