French House/Nu Funk

• Ersteller Pescaboy
  • Erstellt am
Pescaboy

Pescaboy

Reaktionen
3
Guten Abend!

Hab hier einen (eigentlich noch nicht ganz fertigen) Track ausgegraben und wollte mal nach euerer werten Meinung fragen. Mixing und Mastering technisch muss ich noch einiges lernen! Diesen Track hab ich einfach nur aus AL exportiert ohne viel Nachbearbeitung - geht mir mehr um's Arrangement und was ihr davon allgemein haltet. :)

Die toms am Anfang sind viel zu laut, ich weiß - bitte nicht erschrecken haha - aber die als. Datei fehlt mir leider im Moment um's nochmal nachzubearbeiten und neu zu exportieren...

Vielen Dank und schöne Grüße
Christoph

So mit runterlasen ist irgendwie nicht so dolle!

Ah, sorry. Das mit dem Player scheint iwie nicht geklappt zu haben - hier noch ein Versuch:

https://soundcloud.com/synthesize-matters/french-house-al9

Dank dir für den Hinweis!

-> Leider funktioniert das mit der Playerintegration bei mir anscheinend überhaupt nicht :/
Hier aber der Soundcloud-Link, auf den nur geklickt werden muss ^^

Hab hier einen (eigentlich noch nicht ganz fertigen) Track ausgegraben

Dann lass den mal ausgebuddelt und grab weiter und füge weiter frische Erde hinzu ;-)

Denn das Wort "eigentlich" trifft es nicht, das kannste streichen: der Track IST ganz einfach nicht fertig und hört sich nach ner Demo an, wofür die unzähligen Wiederholungen stehen, denn ansonsten würde man denken, das Ganze sei einfallslos - aber das ist es nicht.

Ich finde Deine Soundauswahl und die Ryhtmik, die Du verwendet hast ziemlich pontentiell.
Hat was.

Allein, es fehlt an Varianten und einer Drum Abteilung, die nicht einfach nur stur vor sich hin dudelt.
Hauch dem ganzen Leben und Power ein, benutze weiter diese gut klingenden Sounds, spiele mit denen und verwurschtel die - dann haste auch jenuch Abwechslung. :)

Vielen Dank für dein Feedback! :)

Stimmt, es ist mehr eine Demo, da geb ich dir vollkommen Recht. Ich wollte nur wissen, ob es sich überhaupt lohnt daran weiter zu arbeiten und das motiviert mich auf alle Fälle dazu (Y)

Also die drum patterns nicht ganz so wiederholend und noch synthsounds/tweaks dazu - alles klar! B)

das motiviert mich auf alle Fälle dazu

Jajajajaja - und was muss der Hellgay ansonsten immer lesen?
Dass durch meine angeblich harsche Kritik die Motivation flöten geht.

Pfff.... von wegen, Herr B***mann ;-)

die drum patterns nicht ganz so wiederholend und noch synthsounds/tweaks dazu - alles klar!

Jenau.
Hau rein - und stell's bitte wieder rein.
Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Good Lack dazu :right:

Würd es auch gern nochmal hören, wenn ,,fädisch,,! :)

Klingt aber für mich eher nach Italo-Disco ( was überhaupt nicht schlimm ist ) ;-)

Ja, wenn der helge schon da war dann hat man irgendwie nix mehr zu sachen, weil er schon alles gesacht hat ... :(

Vielleicht die Streicher in der Strophe ... vielleicht ein anderer Sound da ...
... im "Refrain" kommen die dann gut

Und ja, changer, mich erinnern die auch irgendwie eher an Bud-Spencer-Filme.
Übrigens auch ein Kompliment ;-)

Obwohl Dein Soundcloud-Avatar Dich eher nach Frankreich verorten lässt, da hast Du schon Recht :-D

Und wenn Du das "s" bei https weglässt, dann klappt das auch mit der Playerintegration:

http://soundcloud.com/synthesize-matters/french-house-al9

Danke euch allen für eure Meinung! :)

Wie gesagt, ihr motiviert mich dran zu bleiben - hab grad so eine Schaffenskrise, weil ich mit meinen 25 Länzen irgendwie mit meiner Musik noch nicht da bin, wo ich gerne wäre und auch noch keinen Auftritt hingelegt habe -.-

Und ja, changer, mich erinnern die auch irgendwie eher an Bud-Spencer-Filme.

Das werte ich auf alle Fälle als Kompliment - Bud Spencer Filme sind legendär!
Bester Titel ist mMn der Titel "Fantasy" aus dem Film "Bomber" haha

Und wenn Du das "s" bei https weglässt, dann klappt das auch mit der Playerintegration:

Danke für den Tipp (;

Schönen Tag euch allen und beste Grüße
Christoph

Der Grundatmosphäre gefällt mir sehr gut. Ist irgendwie alles sehr fröhlich. Auch die Sounds gefallen. Nur ist das ganze sehr leise und ich spüre auch kein Low-End.

Hi,

danke auch für deine Meinung - bin wie gesagt noch am herumbasteln. Auch an meinem "Musik-Raum" - der wird gerade mit Black Bender's Hilfe akustisch optimiert. Hoffe dann auch das Low-End besser mixen/beurteilen/verwenden zu können.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben