Frei sein - Outtro für ein Album ...

Dodo_I

Dodo_I

Reaktionen
7.474
Moin,

das hier habe ich als Outtro für ein Album eines Freundes geschrieben, villeicht nimmt er es ja ...

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/frei-sein

Singen tut dann er, nicht ich. Ich hab' mir trotzdem mal 'n bisschen Mühe gegeben ;-)

Hintenraus ist vielleicht etwas lang. Aber ich hatte vorher eine kürzere Version, da fand ich es schade, wenn die Kinner nicht mehr gesungen haben. Daher die Überlänge ... :)

Ein wirklich schönes Lied. Schöne Akkorde auch und so. Guter Beat.
Hat bissl was von Purple Schulz' "Sehnsucht", mit einen Spritzer Delerium und wobbeleskem Bass.

Sound ist wie gewohnt nicht unbedingt Top Notch, aber zumindest auch kein kompletter kein Murks.

So mit den Ethnikindern gegen Ende vielleicht noch einen Spritzer mehr Wucht in den Drums und ne leichte Brise Pads/Strings für den dezenten Dramaturgiehub zum Grande Finale? Heißt ja nicht, dass die letzten Sekunden von Track nicht auch ganz leise ausklingen können. So wie jetzt isses evtl. für so eine Ballade etwas zu gleichmäßig "gelevelt" und/oder stagnant.
Nur so ne Idee...

Nee, aber ansonsten.... den Klang des Klaviers mag ich auch. Schön, schön.. :)

Coole Idee wieder. Ist auch schon ein eigener Stil. mofox würde ich unterstützen in
dezenten Dramaturgiehub zum Grande Finale

Stimme ist im Kontext etwas dumpf, da würde ich anders Mischen, aber es soll ja nochmal von jemandem anderen gesungen werden...

Schönre Musik und auch toll gesungen ! schreib später weiter muss gerade weg :)

Gefällt mir auch. Beim Chor hintenraus müsstest du aber versuchen, das weniger nach Loop klingen zu lassen, es fällt schon auf, das sich das alle paar Sekunden wiederholt. Sonst gibts arrangemäßig nix zu meckern, alles sehr dezent, auch der Wobblebass nervt nicht. Den Gesamtsound finde ich etwas anstrengend, ist aber wohlmöglivh Geschmacksache.

Gefällt mir ganz gut! Das sich langsam aufbauende, immer größer werdende Arrangement gefällt mir auch, mag ich generell, ohne diesen "klassischen" Aufbau... zumindest auf das Instrumental trifft es zu. Zudem sind noch ganz schöne Elemente drin, das wobblige Bässchen weiter hinten zB, AfriVox...
Mischung hmm, da geht noch was, da müsste man generell erstmal mehr Eq'n, aber ist für mich auch erstmal zweitrangig!

Sehr interessante Stimme, die leider nicht immer den Punkt trifft. Der Song gefällt mir sehr gut.
Würde da noch mit Gitarre oder Sax etwas reinspielen.

So bin jetzt wieder online :)
Tolle Akkorde und pads wie gestern schon geschrieben, geht voll , wie sagt wennto immer " in meine Geschmacksrinne" :) gut mit viel Soul gesungen mein Lieber ! auch die massive-Attacken und human-Einwürfe gegen Schluss kommen gut. Ebenfalls die Rhtm´n-Section gut angelegt. Voll ausbaubar , bin begeistert :) Tolles Stück ! Ausproduzieren Pflicht ! Fertigmachen Pflicht !

toller song Dodo;

Gut, da kommt noch ne andere Vox drauf - deine finde ich schön, aber der Mix der Stimme is i-wie nicht so perfekt. Also, wenn du dann die andere Stimme mixen tust; evtl. bissl weniger FX und klingt auch bissl scharf/spitz - evtl. weniger Höhen.

easy

So Mönners, dann mal vielen Dank für Eure Ohren und die Kommentare :)

Wenn es gefällt, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Mit dem Gesang muss ich etwas aufpassen, ich will ja dem eigentlichen Sänger nicht vorgreifen, sondern nur Melodie und vielleicht auch etwas Stil mitgeben. Vielleicht bin ich da sogar noch ein Stückcken zu weit gegangen. Mal sehen.

Mischen muss ich (oder jemand anderes) das ohnehin noch einmal, auch weil seine Stimme schon sehr anders ist als die meine ...

Und außerdem hatte ich probiert, einen Limiter auf der Summe einzusetzen. Also habe ich alle Regler gleichzeitig etwas abgesenkt, um mehr Headroom zu bekommen. Bei den automatisierten Spuren ging das nicht, also nochmal per Hand nachziehen.
Dann versch. Limiter drauf, die aber alle das Schlagzeug dermaßen punchy machten, dass es das Stück fast zerrobbt hätte. Also Drums raus. Dann hat der Bass alles totgebrummt. Also Bass raus. Dann gab es aber irgendwie Matsch ...

... also versucht, alles wieder rückgängig zu machen. Lust verloren (muss ja eh noch auf den "richtigen Gesang" warten) ;-)

und einfach mal gepostet ... :)

Danke nochmal ...