Freeware gegen UAD

• Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
:)

Klar ist der OK.

Zumal ein intelligenter Umgang mit einem 1176er in meiner Welt keine Rolle spielt.
Bei mit ist der immer 4:1, Release auf Rechts, Attack auf 12 Uhr und die Nadel wienert am Linkanschlag :)
Crushbox...

Ob alt oder so ist mir egal.
Ich habe eh das eine und andere Plugin via JBridge am mitlaufen.

Ich hab in Summe einen 4-steligen Betrag in Effekt-Plugins gesteckt (nicht VST-Instrumente, die gehen nochmal extra) nur um zu sehen, dass sie schlicht nicht den entscheidenden Unterschied ausmachen.
Einige sind praktisch und gut zu bedienen und ich benutze sie gern und oft, aber bieten sie mir einen Sound, den ich sonst nicht erreicht hätte? Zumindest bei den Standard-FX (Comp, EQ, Saturation) nie.

Die Plugs sind wirklich gut, leider crashen die bei mir bzw bekomme ich nach dem Schließen das Projekt in Reaper nicht mehr geöffnet.
Sehr schade.

Ist zwar etwas älter, aber Eure Meinung interessiert mich dazu.
Ein 15 Jahre altes Freeware Plugin klingt fast genauso wie ein 20 Jahre altes UAD Plugin. Und nun?
Wenn Du magst,schreibe uns Deine Meinung dazu.
Beide Plugins sind technisch veraltet,daher ist es jetzt nicht mehr wahnsinnig interessant. Ich hatte von dem Freeware Entwickler auch mehrere Plugins damals ausprobiert. Vieles lief instabil, andere Plugins von ihm klangen überhaupt nicht wie das Original. Der LA2A Klon z.B. hat ganz massiv gepumpt.

In 10 Jahren hat sich vieles noch verbessert. Sowohl bei UAD als auch bei den anderen.

ja. der la2a clone pumpt... genau das mache ich mir gern zu nutze ;) crasht aber leider hin und wieder.

Also Ich traue auch keinem Plugin welches es lediglich als 32Bit Win Only Version gibt, da habe ich immer Synthmaker im kopf, jedoch kann Ich nicht der Argumentation folgen es ist schlecht weil es alt ist.

Sicherlich gibt es heute komplexere Plugins mit genaueren Berechnungen, aber deswegen muss ein 10 Jahre alter Compressor doch nicht schlecht sein?!

Erinnert mich ein wenig an die Diskussion das Plugin tauge nichts weil es nur ein paar Megabyte groß ist und nicht 12GB.

Ich kann der Synthmaker/Synthedit Argumentation aber ehrlich gesagt auch nicht folgen. Nur weil da zugegeben auch viel 'obskures' Zeug mit gemacht wurde muss ja nicht alles so sein. Ich weiß z.B. das manche Entwickler das nur für die GUI benutzt haben und die DSP custom (selbstgeschriebene) Module sind.

edit:
Ich meine mich zu erinnern dass das z.B. bei den frühen Variety of sound plugins so war.

Zuletzt bearbeitet:
Die Plugs sind wirklich gut, leider crashen die bei mir bzw bekomme ich nach dem Schließen das Projekt in Reaper nicht mehr geöffnet.
Sehr schade.
Komisch, hier bei mir laufen die bis jetzt tadellos.Ich habe aufgrund Deiner Aussage, mehrfach Projekte abgespeichert und wieder geöffnet, funktioniert.Win10/64 Reaper 5.984

Ich meine mich zu erinnern dass das z.B. bei den frühen Variety of sound plugins so war
Am Rande, die Variety of Sound VST hatten/haben große Anerkennung genossen. Der Programmierer Bootsie war oder ist vielleicht noch Forumsmitglied.
https://varietyofsound.wordpress.com/

kann ich nur bestätigen. die variety of sound sachen sind echt klasse.
die arbeit von vos ist gemeinsam mit der arbeit von vladislav goncharov (limiter6) in die entwicklung der tokio dawn lab plugins mit eingeflossen.

upload_2019-11-3_16-55-49.png

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade.
Komisch, hier bei mir laufen die bis jetzt tadellos.Ich habe aufgrund Deiner Aussage, mehrfach Projekte abgespeichert und wieder geöffnet, funktioniert.Win10/64 Reaper 5.984

Na ja - Stabil ist anders...
Zumindest auch bei mir in meiner CubaseZicke :)

Aber durch die JBridge ist's nicht fatal, wenn so ein Ding mal abraucht und den Weg in den Himmel sucht.

Den Mix hier:

https://recording.de/threads/secretariat-over-the-top.228661/#post-2784182

habe ich heute gaudihalber ausschließlich mit dem "seventh sign" durchgeschoben...
Schön agressiv mit den Drums, vor allem mit den OHs...

Klingt gut,Daumen hoch.Ich probier gerade eine Kombi aus Seven Sign und Lost Angel, mal schauen was das gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben