Free: Spitfire Symphony Orchestra Discover

Das ist einfach keine gute Library. Vielleicht kann man ja ein paar Dinge machen, aber da nervt mich viel zu viel.
Elender Hall,
Das ist die AIR Studios Lyndhurst Hall, einer der berühmtestes Scoring Stages überhaupt. Abermillionen Scores wurden hier aufgenommen, jeder Filmkomponist würde sein Erstgeborenes geben, um hier aufnehmen zu können, Audiophile pilgern regelmäßig hierhin, ...

Das ist die AIR Studios Lyndhurst Hall, einer der berühmtestes Scoring Stages überhaupt. Abermillionen Scores wurden hier aufgenommen, jeder Filmkomponist würde sein Erstgeborenes geben, um hier aufnehmen zu können, Audiophile pilgern regelmäßig hierhin, ...

Das mag ja sein. Aber es ist einfach zu viel davon.

Hmmmm... ich habe Discover installiert. Wenn ich die Library im Player öffne, kann ich sie nicht via Keyboard spielen. Jede andere Library funktioniert aber problemlos :smil45afbed37499d: Weiss da jemand mehr?

Hmmmm... ich habe Discover installiert. Wenn ich die Library im Player öffne, kann ich sie nicht via Keyboard spielen. Jede andere Library funktioniert aber problemlos :smil45afbed37499d: Weiss da jemand mehr?
Ganz doofe Frage, aber ich hab es auch erst vergessen: Du hast die Serial aus der Email auch im Native Access über "Add Serial" eingegeben? Ich habe tatsächlich ein paar Minuten gebraucht dafür... :oops:

• Danke
Reaktionen: oliveramberg
Ganz doofe Frage, aber ich hab es auch erst vergessen: Du hast die Serial aus der Email auch im Native Access über "Add Serial" eingegeben? Ich habe tatsächlich ein paar Minuten gebraucht dafür... :oops:
Habe ich. Die Library funktioniert auch, wenn ich per Maus auf die Onboard-Tastatur klicke. Mein Midi-Keyboard funktioniert aber nicht.

Nö. Alles andere läuft ja. Dann wird die Library wieder gelöscht. Ich habe momentan keinen Nerv für Experimente.

Hab's rausgefunden. Dieses Kästchen musste deaktiviert werden. Danke euch für's Mitdenken :)
1762935075731.png

• Danke
Reaktionen: Crosswise
Man soll ja nicht über Kostenloses meckern. Ich verstehe natürlich, dass eine existierende Sample Bibliothek zur kostenlosen Verteilung kastriert wird: weniger Instrumente, weniger Artikulationen, weniger Round Robins, weniger Dynamik-Layer.

Was mir echt nicht in Birne geht: warum reduziert man den Spielbereich/Register von Instrumenten? Das Klavier hat nur 3 Oktaven, in Worten: DREI! Wtf? Die Solo-Violine nicht mal zwei, die Celesta zwei. Ich begreif das einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: Sascha Franck und top100
Was mir echt nicht in Birne geht: warum reduziert man den Spielbereich/Register von Instrumenten? Das Klavier hat nur 3 Oktaven, in Worten: DREI! Wtf? Die Solo-Violine nicht mal zwei, die Celesta zwei. Ich begreif das einfach nicht.

Ja, das ist einfach Quatsch. Speziell bei den Geigen ist das echt dämlich.

Aber wie gesagt, kostenlos hin oder her, man macht auch keine gute Werbung, wenn man schlechte Samples oder fragwürdige Mappings (bzw. Steuerungen der Mappings) anbietet, so wie etwa bei den Trompeten.

Finde die Installation bisl fragwürdig, Serial im Native Access eingeben und über den Spitfire Downloadmanager installieren, warum nicht gleich über Access downloaden... Funktioniert mit anderen Libraries auch so... Vom Sound her so lala... Gibt es andere Freeware die bei weitem besser klingen und man mehr Möglichkeiten hat... Kommt wieder deinstalliert, trotzdem danke für die Info...

.. Gibt es andere Freeware die bei weitem besser klingen und man mehr Möglichkeiten hat...
Oh, dann würden mich kostenlose Solo Streicher interessieren. Hättest du da einen Tipp?

Oh, dann würden mich kostenlose Solo Streicher interessieren. Hättest du da einen Tipp?
Hier ist bestimmt was dabei...

https://www.vsl.co.at/products/free/bundle

und...

und...

dann gibt es noch ProjectSam, BBC Symphony Orchestra Discover auch von Spitfire und und und...

Zurück
Oben