Free Reason Refilldatabase

  • Ersteller TechnoFM
  • Erstellt am
T

TechnoFM

Registriert
03.10.07
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Punkte
1.106
Ich rufe auf hier gute "Free!" Refills (download oder links) zu posten.

Folgende Rahmenbedingungen:
-> kostenlos & 100% free (Lizensfrei)
-> gerne auch selber gemachte Lizensfreie Refills
-> gute Qualität
-> eine gewisse Grösse sollte es haben! Bevorzugt is alles was über 80MB geht. Muss aber nicht.. kleiner als 10MB sollte es aber auch nicht sein.
-> Download ohne Registration oder ähnliches.

Erwünscht sind insbesondere "Vocal" Refills in denen Wav oder Rexfiles vorhanden sind. Stil & Sprache egal Hauptsache es ist nicht nur so n mist wie "uhh.. " oder diese alten Ej sounds..

Ebenso gerne gesehen wären Gitarrensounds, Drums, [g=83]Percussions[/g] aus allen Bereichen. Gerne auch Schranzige sachen.. oder total schräge FX.

Rexfile Refills bevorzugt!

Postet in etwa wie folgt:
--------------------------------------------------------------------------------------
Das sind 50 coole Lizensfreie Hip Hop Drumloops mit Baseline als Rexfile
- im Schnitt 64 Takte lang
LINK: www........
Grösse der Datei etwa 60MB
--------------------------------------------------------------------------------------

Bitte wirklich nur Sachen angeben die was taugen & "free" sind.. dann haben wir alle was von :)
 
Gibt es den NIEMAND der n paar gute free Refills kennt? Ich meine ich bastle gard an einem - doch das dauert noch etwas..
 
meinst du, irgendwer hier macht sich die mühe für dich zu suchen und dann alles zu zu posten wie dus erwartest?
is nich bös gemeint, aber google doch ma selber bissi

...
 
Lach.. also wenns danach ginge - ich hab nen ARSCH voll Refills.. Ich poste den Beitrag hier ned nur für mich ..
..und meine oneshot Sampledatabase is nebenbei mit knapp... 11GB auch ned klein.. zumindest behaupte ich das mal..

Hab zb. grade mein eigenes Refill fertig:
http://www.file-upload.net/download-616555/Tune-vol.1.rfl.html

Is nix wirklich ultra besonders - aber es ist für meine Wenigkeit n netter Anfang und es is umsonst daher bitte ned gleich zereissen.. steckt ne menge Herzblut & Zeit drin. Es enthält rexfiles - Samples & Reason 4 Patches. Vorraussetzung für die Patches ist teilweise die Reason 4 Factory Soundbank..

Sollten was ned laufen bitte sagen.. Danke.
 
Ach ja.. in dem Refill stecken knapp 5 Monate bastelei (viel wurde auch geschmissen!) - hauptsächlich in den FX Samples & den Patches.
 
apropo basteln, ich habe gerade mal wieder abbrechen müssen... ich wollte mit Matrixnoten im Combi die einzelnen Solobuttons eines 14Mixers steuern. Da braucht man einen CIA-Code oder so...

2 Oktaven, 14 weiße Tasten von C0 bis eine Taste vor C2... Ich habs nich geschafft :-[] :grr: :( :huh: :CRY: :? :schulterzuck: :heul:

Die Idee war, 14 Redrum dran, und per Zufallsgenerator macht des ding pausenlos beats und wählt halt dabei per Zufallsgenerator aus 14 Redrums die Sounds...

Eine Autogroovebox mit 140 Sounds...

oder stellt euch vor, statt 14 Redrums 14 NNXT bis obenhin voll mit oneshots...

Gibt es ein Refill, in welchem solche Sachen schon ausgelotet wurden ?
 
Gute Free-Refills gibt es recht viele, aber man muß sich auf den Seiten
wo es angeboten wird meist registrieren, was ich aber verschmerzen kann.
Man wird nicht mit Müllmails zugeworfen.

Freerefills die wir viel nutzen sind die Analog-Monsters und die Waldorf-
Refills. Für Electro, Synth-Pop oder ähnliches einfach nur gut.

Einen Link kann ich jetzt nicht bieten, wird aber gerne nachgereicht.
Googeln kann aber auch helfen.
 
Jap die hab ich dir gegeben - aber die hab ich ja schon^^ trotzem gut das sie nochmal erwähnt werden die sind wirklich gut!
 
Edit, hat sich erledigt ;)
 
Hier ne Liste von pages die freerefills anbieten. Hab bis jetzt kaum welche ausprobiert, weil grade erst entdeckt... wenn ein paar schöne dabei sind dann könnt ihr diese ja nochmal reinlinken...
viel spass

http://www.peff.com/journal/refill-watch/
 
stell grade fest das auch viel Mist dabei ist... Nadel im Heuhaufen etc...
mal weiter durchgraben
 
Viele dieser Refills gibbet auch bei Propellerheads für registrierte User als Download...
Trotzdem Danke - langsam hab ich das Gefühl ich habe ALLES was es frei gibt schon auf meiner Kiste..
-------------------------------------

Eine Suswahl aus über 1000 Percussionssamples ist gross.. aus 5000 respektabel.. ab 10.000 nicht merh überschaubar... nochmehr sammelsucht!
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben