free ochestra plugin Instruments

  • Ersteller thaukelt
  • Erstellt am
thaukelt

thaukelt

Registriert
18.05.03
Beiträge
1.817
Reaktionen
2
Punkte
1.964
nordlicht1970m schrieb:
Hallo

Ich suche free VST Instrumenten plugins mit denen man Klassik produzieren kann,halt mit viel violinen,geigen,Trompeten,Flöten allerart usw,nach Möglichkeit aber keine samples

[...]

den Edirol Orchester bzw den halion string edition kann ich mir absolut nicht leisten deshalb free.

Das verstehe ich nicht. Warum keine Samples? Was glaubst Du denn, womit Edirol Orchestra und die Halion Strings arbeiten?
 
weil ich um ehrlich zu sein absolut keine Ahnung habe wie das mit samples funktioniert,hab mit sowas noch nie gearbeitet,kenn das nur plugin Instrumente installieren und mit dem midikeyboard zu spielen und meine sounds bzw melodien so zu kreiren wie ich es möchte,wie gesagt was man mit samples macht usw weiß ich nicht....

mfg

Nordi
 
geh ma auf www.piman-records.de ich weiß is noch nich viel aber bin noch am aufbau und such noch free instruments


gruß

nordi
 
Dann heisst es wohl sparen... ;-)

Edirol Orchestral ist wohl noch mit die günstigste Lösung, umsonst gibt es sowas nicht. Überleg mal wie aufwendig es ist die ganze Instrumente dafür aufzunehmen...

Daniel
 
nordlicht1970m schrieb:
geh ma auf www.piman-records.de ich weiß is noch nich viel aber bin noch am aufbau und such noch free instruments


gruß

nordi

Hast Du Software oder eine Soundkarte, die mit Soundfonts umgehen kann?
 
ich hab nur ne reine Marian MARC A ADAT Karte

Nordi
 
kostenlosen Sampler (VST-Instrument)downloaden, Samples nach Kategorien bei google.de suchen. z.B. Violine Samples download oder so ähnlich. Gibt genug. Dann die Samples in den Sampler reinladen (als wave oder aif z.B.) und dann noch ein wenig mit der ADSR-Hüllkurve (Attack, Release, Decay, Sustain) spielen, dazu gibt es auch einige Infos im Internet das sample noch etwas passgenau machen und schon kanns losgehen. Verstehe echt nicht wo da das Problem liegen soll???

DJ_Mary :-o
 
<i>>Verstehe echt nicht wo da das Problem liegen soll???</i>

Qualität ist das Problem. ;-)

Ich jedenfalls habe bisher nur Schxxxx im Netz gefunden... :roll:

Daniel
 
Ich hab nich gesagt das es Probleme gibt ich wollte wissen ob es free VST Instruments in diese Richtung gibt,ich habe halt wie schonmal geschrieben noch nie mit samples gearbeitet und demnach auch kein Plan von,wenn DJ Mary das jeden tag macht ist es für ihn auch kein Problem,ich habe 0 ahnung wie man damit arbeitet,vielleicht bin ich ja der einzige Erdenbürger der in Richtung Homerecording ohne samples arbeitet oder arbeiten will aber einer muß ja mal den Anfang machen ;-) :p

Es gibt soviele free vst instrumente,in jede mögliche Richtung wieso nich auch in dieser???

:-? :-o

gruß

nordi
 
Hi Nordlicht1970m!

Probiere mal DMI-Flute und Angelina aus...
Diese Plugs sind free und sollten in deine Richtung gehen.

Ich weiss allerdings nicht, ob die Qualität dieser Plugs gut ist.
Habe sie noch nicht ausprobiert...

Gruss

Cyron
 
Da sieht das Angebot wirklich schlecht aus, und das aus logischen Gründen.

Das erste was mir einfällt ist das Plugin Cellofan. kann man nicht viel mit machen, aber klingt ganz gut. Ansonsten bleiben da nur noch Soundfonts z.b. bei www.hammersound.net die du dann in nen Soundfont Player problemlos unter Cubase einladen kannst. Ich nutze SF-Play.
 
nordlicht1970m schrieb:
wenn DJ Mary das jeden tag macht ist es für ihn auch kein Problem

Hey Mary seit wann bist du denn ein Mann?:-D

Nein Spaß beiseite.


Ich weiß außer dem Edirol Orchester leider auch kein VSTi und schon gar keine vernünftige Freeware, da ein ordentlich klingendes virtuelles Orchester für den Software Produzent doch recht viel Aufwand bedeutet. Es wäre wahrscheinlich wirklich das beste hierbei auf Samples zurückzugreifen. Das hier habe ich gerade gefunden, denke aber, dass es kaum eine gute Figur in Sachen "realistisches Orchester" macht.
 
Crazy Diamonds klingt wie alles, aber ganz bestimmt nicht irgendwie realistisch :-D
 
nordlicht1970m schrieb:
Ich hab nich gesagt das es Probleme gibt ich wollte wissen ob es free VST Instruments in diese Richtung gibt,ich habe halt wie schonmal geschrieben noch nie mit samples gearbeitet und demnach auch kein Plan von

Irgendwann ist immer das erste Mal. Wenn Du kein Geld ausgeben willst, musst Du Dich halt in die Materie einarbeiten. Schaden kann es auf keinen Fall.
 
Noch ein Tip von mir. Masterbits bietet bei Ebay gerade die Samling-CD "Peter Siedlaczek´s ORCHESTRA LIBRARY" ab um die 15 EUR an. Ich habe die selber gerade neu. Die Samples sind nicht so vielfältig wie beim Edirol Orchester, aber für einen realistisch klingenden Orchester-Sound reicht es allemal. Man hat hier nicht einzelne Instrumente, die man selber arrengieren kann (oder muss), sondern Tuttis und Streicher in verschiedenen Spielarten, Glissandos, Hits, Cluster usw. Was fehlt sind Soloinstrumente, Ensembles von Holz- und Blechbläsern usw.
 
Hallo OriginalCyron jo danke aber kannst du auch schreiben wo man diese plugins findet???wenn ich angelina in google eingebe werde ich mit Sicherheit auf andere Seiten verwiesen werden die nich wirklich was mit Musik zu tun haben (sexseiten :-D )
und an alle anderen auch danke schreibt weiter wenn euch noch was einfällt.

gruß

nordi
 
Gib mal angelina vst als Suchbegriff bei Google ein, dann sollte gleich der zweite Link von oben dich zum Ziel führen. Allerdings glaube ich kaum, dass Angelina Dir weiterhelfen wird. "This virtual instrument uses formant synthesis to generate rich, atmospheric pads sounds."

Mit reinen VST-Synthesizern wirst Du keinen realistischen Orchestersound hinbekommen. Da sind Samples einfach noch überlegen.
 
Ich werd nich aufgeben irgendwo gibt es bestimmt solche free plugins und wenn ich in Australien suchen muss

gruss

nordi
 
Das wird eine aussichtlose Suche. Wenn Du Dir die Szene der Programmierer von freien VST-Plugins mal anschaust, wirst Du feststellen, dass es da eine ausgesprochene Tendenz in Richtung elektronischer Musik gibt. Das liegt auch nahe, da der Schritt vom Synth-Programmierer zum VST-Synth-Programmierer bei weitem nicht so gross ist, wie der Schritt zum Programmierer (und vor allem Produzenten) von realistisch klingenden Orchester-VST-Plugins. Ausserdem sind die meisten freien VST-Plugins deshalb programmiert worden, weil dem Programmierer eben das entsprechende Plugin fehlte bzw. kostenlos nicht erhältlich war.

Würde jemand ein Orchster-Plugin programmieren wollen, dann würde ihm auf der Hälfte der Strecke auffallen, dass er weder mit den professionellen Produkten mithalten kann, noch etwas wirklich brauchbares programmiert. Denn um sein Plugin zu erstellen, muss er mit (frei erhältlichen) Samples und Samplern arbeiten. Als Ausgangsmaterial würde er frei erhältliche Orchstersamples und -soundfonts verwenden, denn wer bucht schon aus reiner Programmierfreude ein ganzes Orchester? Um dieses Material zu sichten, würde er sich einen Sampler oder einen Soundfont-Player besorgen. Und spätestens da würde er bemerken, dass für sein Produkt gar kein Bedarf besteht, weil die vorhandenen Möglichkeiten flexibel und benutzerfreundlich genug sind.

Gruß,
Stefan
 
Hallo,

ich bin neu und ebenfalls auf der Suche nach VST intrumenten. Ich bin besonders an Trompeten (muted) und anderen Blasintrumenten interessiert. Muss man nun gleich immer ein ganzes Orchester kaufen, oder gibt zumindest bestimmte Instrumente auch einzeln erhaeltlich, wie das z. B. bei Klavieren (Steinberg Grand) der Fall ist?

Vielen Dank

Joerg
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
746
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben