Fragen zur Projektseite

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
1. Ich schicke einen Song (00:05:28.08 "Sekunden" lang) mit "Song" > "Zu Projekt hinzufügen" in die Projektseite. Dort wird der Track bei 00:05:10.880 "Sekunden" einfach abgeschnitten. Was muss ich wo einstellen, damit der Song 1:1 übernommen wird? Screenshots sind angefügt.

2. Warum kann man oben im Spectrum Meter bei den Spektrummodi nur die Ansichten "Wasserfall", "Sonogramm" und "Segmente" per "Schneeflocke" einfrieren und die anderen Modi nicht?

Herzliche Grüße
Frank
Projekt.jpg
Song.jpg
 
Ich würd da den Ari im S1 Forum anschreiben. Der ist kompetent und kann Dir da sicher weiterhelfen.
 
Ich würd da den Ari im S1 Forum anschreiben. Der ist kompetent und kann Dir da sicher weiterhelfen.

...hat er schon, ...oder war das Ironie?
Der Ari zofft sich mal wieder dort mit Usern, die seine Aussagen nicht als unumstößlich akzeptieren wollen. Er hat also keine Zeit;-)
 
Stimmt, ich habe bereits im Presonusforum gefragt, aber bisher keine Antwort bekommen.
 
Die Länge vom Song stellst du unter Song > Songinformationen ein. Hier hast du die Optionen Zeitformat, Songstart und Songende. An diese Werte orientiert sich dann die Projektseite.
 
Hallo andreee,

nicht bei den "Songinformationen", wie von dir geschrieben, sondern bei den "Songeinstellungen" findet man den Parameter "Songende" mit dem man die länge des Songs festlegen kann. Dieser ist standardmäßig auf 161 Takte eingestellt. Ich habe ihn nun auf 171 Takte gestellt, das sind dann genau die 10 Takte die fehlten (siehe Screenshot). Nun wird der Song auch korrekt in die Projektseite übernommen.

Vielen Dank für den Tipp:2up:
Songeinstellungen.jpg
 
Super,

ja ich lag noch halbschlafend im Bett und hatte kein S1 vor mir :) Schön, dass es geklappt hat.
 
Einfacher ist es, wie ich oben angemerkt habe, die Marker in der Markerleiste entsprechend anzupassen. aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht :D
 
Hallo NurEinPing (Jagt auf Roter Oktober?),

das mit den Markern funktioniert und künftig werde ich tatsächlich diese Methode benutzen.
Auch dir ein Dankeschön für den Tipp:2up:
 
Man kann bei den Exportoptionen auch den Loop-Bereich als Markierung auswählen - dann muss der Balken oben aber an die Songlänge korrekt angepasst sein.
Zu viel Anfang oder Ende ist unschädlich - man kann die Länge in der Projektseite noch anpassen. Aber eben nur, so weit gebounced wurde.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben