Fragen zum NI Kontrol S 49

  • Ersteller jcrules
  • Erstellt am
J

jcrules

Registriert
14.12.12
Beiträge
96
Reaktionen
6
Punkte
145
Hallo liebe Forum Gemeinde,

Ich möchte mir das NI Keyboard zulegen, da ich im Besitz bin des K10U und mir den Workflow verbessern möchte. Der Preis ist heiss, dass weiss ich, ich bin aber alles andere als der geborene Computer Experte und möchte meine Zeit ins produzieren investieren und nicht in Keyboard mapping.

1. Meine Fragen wären, kann ich mit dem S49 auch per Midi andere Synths ansteuer, wie der Mopho oder den Dark Energy ansteuern? ( Knöpfe &Regler vom NI brauche ich ja nicht dafür)

2. Ich habe gelesen, vornehmlich hier im Forum dass 3. Snbieter Plug ins nicht gesteuert werden können. Nur zu meiner Absicherung und einfachen Verständlichkeit von mir, mit dem S49 kann ich also den Sylenth1 nicht steuern, also mit der Klaviatur spielen oder ist es so, das dies geht abr die Regler & Knöpfe am Keyboard nicht funktionieren?

Ich danke bereits an dieser Stelle für Eure immer Top Feedbacks!

Gruess
Chris
 
Hallo liebes Forum,kann mir niemand sein Wissen weitergeben? Gruss
 
nein, das ist versteckt hinter den 7 Bergen, in den Minen der 7 Zwerge. Eingeschlossen in einem güldenen Kästchen mit sieben Schlössern.
 
1. kein Problem. Die Tastatur funktioniert immer. Du kannst auch die Regler über einen einfachen Editor für deine Hardware Geräte mappen. Du hast dort 16x8 Regler zur Verfügung (pro Gerät)

2. Natürlich kannst du die spielen. Ist ja ein normales Masterkeyboard. Auch für deine Plugins kannst du jeweils ein Mapping machen. Demnächst wird auch ein steuern über die Komplete Kontrol Software möglich sein.
 
@ lobotomeandyou, sehr Poetische antwort, danke????????????

@rz70 danke dir, für di Antwort????????
 
spiele auch mit dem gedanken das s49 zu erwerben, hab aber irgendwo gelesen, dass nicht jedes sustain pedal damit funzt.
welches sp würdet ihr da nehmen? finde da keine konkreten angaben

schon mal danke
 
Ich hab ein Yamaha dran. Ich glaub FC4 oder so ähnlich. Läuft ohne Probleme. Am Akai MPK2 lief es übrigens nicht.
 
super, danke für den tipp
lg
 
siehe Video (habe auch den Sylenth1 im Video):

 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
30K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben