Fragen zu Midikeyboard Funktionen

  • Ersteller Sunbreaker
  • Erstellt am
S

Sunbreaker

Registriert
01.09.04
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
51
hab mir gestern die [p=635]M-AUDIO KEYSTATION 49E[/p] bestellt.
nun hab ich ein paar fragen dazu (bin auf dem [g=32]midi[/g] gebiet echt ein newbie)

ist es wahrscheinlich, dass meine soundkarte [g=32]midi[/g] support hat?
(hab nen laptop u weiß nicht ob die da so toll ist toshiba a60, hol mir aber bald nen neuen.. u jetzt haut mich nicht wg dem laptop ;-) )

apropos wenn schon laptop, welcher ist fürs musik machen dann noch relativ leistungsfähig aber auch preiswert?

weiß wer von euch ob fruity loops auch ein key memory system hat (heißt das so?)
wie zB cubase. oder hängt das vom keyboard ab

letzte frage:
kann ich auch 2 sounds gleichzeitig auf dem keyboard spielen
also das ich den unteren teil der tastatur zB mit [g=118]bass[/g] belege und den oberen mit nem
anderen sound zB strings?

also sorry für die vielen blöden fragen, kann ja nur besser werden

;)
 
Dein Controller wird über USB angeschlossen. Letzte Frage: Ja.
 
ist es wahrscheinlich, dass meine soundkarte [g=32]midi[/g] support hat?

Ähhh, ist das nicht egal weil das ein USB KEyboard ist? ;)

weiß wer von euch ob fruity loops auch ein key memory system hat
Erklären...Kenne Fruity gut, aber was meinst du?

kann ich auch 2 sounds gleichzeitig auf dem keyboard spielen
also das ich den unteren teil der tastatur zB mit [g=118]bass[/g] belege und den oberen mit nem
anderen sound zB strings?

Hmm, ich würd mal sagen, das Keyboard kann dieses Splitting nicht. Wenn, dann kann es vielleicht eine Software, die die untere Hälfte der Tasten eines Kanals auf ein anderen Kanal routet. Ich denke da gibt es schon recht umfangreiche [g=32]MIDI[/g] software.
[EDIT: ich kenn das keyboard nicht und bin von den Funktionen ausgegangen, die da angegeben sind...kann also sein das es doch geht, siehe Kong ^]
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Gel Mitglieder 91077
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben