notebynote
Wie genau funktioniert das, wenn ich mein derzeitiges System auf CCC klone und dann im Notfall dieses wieder auf eine komplett frische Platte überspielen will? Wo sind die Stolperfallen, was muss ich im Vorhinein schon beachten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie genau funktioniert das, wenn ich mein derzeitiges System auf CCC klone und dann im Notfall dieses wieder auf eine komplett frische Platte überspielen will? Wo sind die Stolperfallen, was muss ich im Vorhinein schon beachten?
Das heisst, ich kann mein derzeitiges System klonen und kann das 1:1 auf eine frische Festplatte schieben und danach weitermachen? Wie schaut das aus mit der veränderten Hardware? Bei Windows ist das ja ein Thema.Wie genau funktioniert das, wenn ich mein derzeitiges System auf CCC klone und dann im Notfall dieses wieder auf eine komplett frische Platte überspielen will? Wo sind die Stolperfallen, was muss ich im Vorhinein schon beachten?
...eigentlich ist das idiotensicher. Benutze ich auch. Es gibt ein paar gute Videos dazu, aber eigentlich muss man dazu nichts wissen.
Das heisst, ich kann mein derzeitiges System klonen und kann das 1:1 auf eine frische Festplatte schieben und danach weitermachen? Wie schaut das aus mit der veränderten Hardware? Bei Windows ist das ja ein Thema.Wie genau funktioniert das, wenn ich mein derzeitiges System auf CCC klone und dann im Notfall dieses wieder auf eine komplett frische Platte überspielen will? Wo sind die Stolperfallen, was muss ich im Vorhinein schon beachten?
...eigentlich ist das idiotensicher. Benutze ich auch. Es gibt ein paar gute Videos dazu, aber eigentlich muss man dazu nichts wissen.
Ja, habe ich gelesen, schon nicht verkehrt. Mir geht es aber hauptsächlich darum, dass ich das ganze System möglichst bequem auf eine neue Platte ziehen kann und ich mir die elenden Installationsorgien erspare. Muss man irgendwas mit den Pfaden/Namen beachten?Du kannst dann sogar von der externen Platte booten.
NeinMuss man irgendwas mit den Pfaden/Namen beachten?
Kann passieren, dass du einige Plugins neu aktivieren musst, Omnisphere z.B.Wie schaut das aus mit der veränderten Hardware?
Sicher ist sicher - also ja. Zwei Backups zu haben, schadet nicht. Ich habe schon mal beide gebraucht.Noch eine Frage: Macht es Sinn, neben CCC auch noch die TimeMachine laufen zu lassen? Oder kann ich die komplett ersetzen?
TM arbeitet inkrementell, es werden also nur die Änderungen weggesichert. Was passiert, wenn die TM-Platte voll ist, kann ich leider nicht sagen, das wissen andere vielleicht besser.Und.... sind die Klone jedesmal komplett neu zu machen oder ergänzen sich die?