Ich hab noch nicht so richtig durchdacht.
Sehe ich auch so.
Mir scheint, Du hast das Prinzip nicht so recht verstanden. Erst dann, wenn Du es verstanden hast, macht ne Antwort auf Deine Frage........
Welche Komponenten würdet ihr mir (außerdem Mic) denn Empfehlen?
........dann überhaupt Sinn.
Deine Lautsprecher regen die Luft zum Schwingen an. Das ist auch gut so, denn täten sie es nicht, würdest du nichts hören.
Nun schwingen manche Frequenzen im Raum leichter, sie reagieren mit den Reflektionen und brauchen deshalb weniger Energie für die Schwingung. Das ist bei Resonanzen so üblich.
Nun kann man hingehen, durch speziell konstruierte Bauteile diese Resonanzen auszubremsen. Man kann auch aktiv dagegen steuern, indem man einen Lautsprecher mit der gegenphasigen Frequenz versorgt, die da resoniert.
Du kannst nun nicht einfach einen Lautsprecher verpolen und dem dann das gleiche Signal verpassen, wie das, welches Deine Anlage bekommt, denn dann löscht sich ja das ganze Signal aus.
Dein Gegen-Lautsprecher muss mit der phasengedrehten Frequenz versorgt werden, die da in Resonanz steht, und das auch noch in der passenden Stärke - einfach mal so drauchlosballern ist da auch nicht.
Du brauchst also in erster Linie mal ein "Gerät", welches den Schall misst, die Resonanzen im Raum feststellt, die Stellen feststellt, an denen diese resonanzen auftreten und dann all diese Stellen mit dem gegenphasigen Signal mit der an dieser Stelle passenden Lauststärke versorgt.
Warum ich das Gerät so geschrieben habe: "Gerät"? Weil es sich um eine Ansammlung verschiedener Komponenten handeln wird, und diese Geschichte nur dann - einfach - ist, wenn es sich um EINE Resonanz an EINER Stelle des raumes handelt, die man mit EINEM Lautsprecher plus der treibenden (Komponenten) behandeln kann.
Alles Andere ufert in eine Materialschlacht sondergleichen.
Falls Du das nicht glauben magst, kannst Du mal bei der NASA nachfragen. Die haben solche Spielchen im grossen Maßtab getrieben, um die Schallemissionen bei statischen Turbinen- und Raketentests in den Griff zu bekommen. Von denen stammen auch die Servoboxen.......