Fragen über Reason

  • Ersteller Herbstvolk
  • Erstellt am
H

Herbstvolk

Registriert
31.05.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo, ich habe bis jetzt in einer Band gespielt.Leider hat sich diese gerade aufgelöst.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einen Programm.
Jetzt meine Frage zu Reason.Kann ich meine zwei Keyboards damit ansteuern? Besser gesagt mit [g=32]Midi[/g] arbeiten?
Ich besitze noch eine Groovebox .Kann ich die dadrin abgespeicherten Songs auf Reason übertragen.Wie zb. bei Logical
Danke

Stephan
 
Herbstvolk schrieb:
Hallo, ich habe bis jetzt in einer Band gespielt.Leider hat sich diese gerade aufgelöst.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einen Programm.
Jetzt meine Frage zu Reason.Kann ich meine zwei Keyboards damit ansteuern? Besser gesagt mit [g=32]Midi[/g] arbeiten?

Das geht

Ich besitze noch eine Groovebox .Kann ich die dadrin abgespeicherten Songs auf Reason übertragen.Wie zb. bei Logical

Nein , Reason kann nicht aufnehmen !

Ableton Live, Fruity Loops wäre dafür auch gut geeignet !
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Eine Frage habe ich jetzt noch !


Kann man Ableton Live, Fruity Loops zusammen mit Reason laufen lassen ? :)
 
du kannst bei ableton meines wissens nach reason über rewire laufen lassen
reason ist halt immer son ding keine vsts keine soundeinbindungen was nicht von propellerhead kommt hatte es auch mal war für meine anfänger beats ganz ok aber wenn du aufnehmen willst würde ich schon zu cakewalk 6 und ableton live 6 tendieren-mit ein bisschen mehr budget logic 7 oder cubase 4
 
...und mit etwas weniger budget richtung reaper
 
auch ein guter einstieg in die produktions welt ;) Cubase SE3
 
Ist alles geschmackssache!! was die progs betrifft!!!

ich würde fl studio nehmen.

du kannst das programm an sich als [g=77]vst[/g] z.b. für cubase nutzen!!
 
und mit noch mehr budget kann man zu Sampliutde 9 pro tendieren
 
ihr träumer..warum nicht gleich pt und nen schönes d-control-pult...


und ach ja.:
DJGravityBochum schrieb:
Herbstvolk schrieb:
Hallo, ich habe bis jetzt in einer Band gespielt.Leider hat sich diese gerade aufgelöst.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einen Programm.
Jetzt meine Frage zu Reason.Kann ich meine zwei Keyboards damit ansteuern? Besser gesagt mit [g=32]Midi[/g] arbeiten?

Das geht


nein das geht nicht.
du kannst mit deinen zwei keyboards reason ansteuern aber umgekehrt wird dat nüscht...
als rewire host ist cubase sehr zu empfehlen...für live eher live....reaper hab ich nie versucht also kann ich net vergleichen
oder protools :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben