Frage zur Parameterautomatisierung

  • Ersteller KleckaGandalf
  • Erstellt am
KleckaGandalf

KleckaGandalf

Registriert
01.10.07
Beiträge
146
Reaktionen
1
Punkte
745
Hey.

Mich würde intressieren ob und wenn ja natürlich wie es möglich ist, Parameter einzelner Geräte, die ich im Combinator hab zu automatisieren..

Danke für Eure Hilfe!

m.f.G.
Klecka
 
Geht meines Wissens nach nicht!

ABER:

stöpsel dir die parameter (regler,waveform,pitchräder,wasweißich) auf die Steuerelemente der COMBINATOR-Oberfläche. Das sind ja immerhin 8 buttons und 4 Regler, reicht MIR aus (naja, muss ja). Die kannste dann Automatimatomatisieren.

Genial, nicht war?!

Gruß,
DD
 
Ich liebe die automation in [g=540]logic[/g] pro 8 unwerfend gut besser als in den anderen versionen.

Welchen Seguenzer benutzt du
 
schau mal, in welchem forum du bist, hehe

Gruß
 
@ Sazci: lustig....

Danke, Danddy. Werd ich testen. Genau nach sonem Trick hab ich gesucht!
 
Hab schon geschafft... musste aber n bissle tricksen. Wähle das Device rechte Maustaste: Edit Automation.

Nun erscheint das Device im Sequenzer als eigene Spur. WICHTIG um das aufgenommene auch evtl. zu bearbeiten oder oder.

Nun gehe her und Weise den Knopf den du willst direkt zu gehe mit deiner Mouse über den Knopf/Regler - Rechte Maustaste:

REMOTE OVERRIDEZUWEISUNG BEARBEITEN
-> den "HAKEN" Lernen zurch Steuergeräte Auswahl DRINGEND SETZEN!
Nun berühre dein zb. Fader am [g=32]Midi[/g] gerät. Es sollte ein Ausschlag erfolgen.
Drücke OK

Fertig.

Du kannst natürlich auch im CMB die Knöpfe belegen.. hatzb. den Vorteil das du mit 1 Knopf /regler mehrere Parameter gezielt ansteuern kannst. Auch mit - Werten was einen gegensätzlichen Verlauf erlaubt..
 
letzteres hat auch ganz einfach die Vorteile, dass man 1. den Wertebereich via Programmer nachbearbeiten kann, ohne in den Automationskurven rumklicken zu müssen und 2. Ist es im [g=70]Sequencer[/g] einfach übersichtlicher, wenn man nur einen Track hat.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben