frage zum mixen???

M

mogge

Registriert
16.01.09
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
ich möchte mal bitte gerne wissen wie ich reason files bei ableton mixen kann.bin dabei mir nen liveact zu basteln nur habe ich davon noch keinen plan.würde mich sehr über eine antwort freuen!!mfg
 
Aloa,

Wenn Ableton Live dein Rewire Master ist, und Reson dein Rewire Slave,

dann musst du dir vorher alle einzelnen .rns Files in eine große .rns zusammen- basteln....

Dieses eine Reason-Set kann dann per Rewire von Ableton "angesprochen und abgespielt" werden...

Greet's
 
achso ich habe gedacht man kann die rns files einzeln da einfügen..aber trotzdem danke
 
Aloa,

--> die .rns Files kannst du nur mit Reason öffnen...
--> bei ReWire funktioniert nur eine Instanz von Reason

daraus resultiert: du kannst immer nur eine .rns File in Ableton "mixen"

Am besten erstellst du alle [g=32]Midi[/g]-Sachen und Automationen in Ableton Live.
Diese werden dann per ReWire an Reason gesendet und Reason wiederum sendet das Audiomaterial per ReWire wieder zurück an Ableton Live.
--> benutze Reason wie ein riesiges [g=77]VST[/g]

Greet's
 
und wie bekomme ich mein fertiges reason rns bei ableton zum laufen?
 
Gar nicht.

rns Files lassen sich nur mit Reason öffnen.

ReWire heist das Stichwort..

Guck mal im Handbuch, oder bei Youtube

Greet's
 
In deinem Fall würde ich aus Reason Audiodaten rendern und die in Ableton reinholen. Entweder in Form der einzelnen Spuren (in Clips zerlegt) oder als Stereomix. Kommt drauf an was du machen willst - ob DJ-Mix oder Remix.

In Zukunft beim Neuerstellen von Reasonfiles immer mit Rewire und Live als Host arbeiten...

Aber bei bestehenden Projekten in Reason wird es schwierig werden, die auf Rewire umzustellen. Alle Steuerdaten sollten in der Hostanwendung platziert werden. Das ist ein Haufen Arbeit und wird am Ende auch nicht originalgetreu klingen.

Wenn die Steuerdaten in Reason verbleiben hast du kaum Manipulationsmöglichkeiten mit Live. Dann kannste den Liveact auch mit Reason machen^^

Der Nachteil wird natürlich sein, dass du bei Audiodaten nur sehr eingeschränkt das Tempo verändern kannst.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
340
Ray Gamma
R
K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
JeanneMusik
Antworten
31
Aufrufe
1K
JeanneMusik
JeanneMusik
Steve86
Antworten
6
Aufrufe
315
Steve86
Steve86
S
Antworten
6
Aufrufe
475
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben