Information ausblenden

Frage zum Gebrauchtkauf und Garantien/Gewährleistung (Ebay etc.)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von wiewase, 25.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. wiewase

wiewase Themenersteller

35
    Hi Leute,

mal ein wenig Off-Topic die Frage - aber "Gebrauchtkauf" ist ja oft ein Thema für Homerecorder.
    Also: Ich habe einen PC bei Ebay verkauft, hab in den Auktionstext auch folgendes geschrieben: "Da es sich um einen Privatverkauf handelt, wird jegliche Gewährleistung oder Garantie ausgeschlossen."
    Heute war der Käufer nun da und hat sich das Teil abgeholt, die Original-Rechnung habe ich ihm dann auch mitgegeben. Er hatte dann noch einen slebstgeschriebenen "Kaufvertrag" dabei, auf diesem war der Gegenstand (eben der PC) der Kaufpreis, unsere Adressen und das Datum des heutigen Tages aufgeführt.

Er hatte da schon unterschrieben, ich dann auch - nun Frage ich mich ob das ein Fehler war- ich frage mich halt ob ich damit irgendeine Gewährleistung/Garantie oder so gebe - das hatte ich ja im Auktionstext ausgeschlossen.

Vielleicht weiß jemand von euch was dazu zu sagen - wär echt nett!

2. InSomnius

InSomnius

15739
    Grüße.

ob man Dir da irgendwie probleme machen kann, weiß ich nicht. ich würde mir aber keine sorgen machen... ich glaube, der herr wollte nur ne rechnung, wahrscheinlich kann er das irgendwie absetzen oder so.

Der Gruß

Griffin

3. wiewase

wiewase Themenersteller

35
    "ich würde mir aber keine sorgen machen... ich glaube, der herr wollte nur ne rechnung, wahrscheinlich kann er das irgendwie absetzen oder so." - da hast du hoffentlich recht. danke für deine antwort!

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.