Frage zu Thor

  • Ersteller calimero666
  • Erstellt am
C

calimero666

Registriert
02.03.08
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
90
hallo....hab seit kurzem reason 4.0 und würde gerne mit dem thor synth im Sequenzer ne note lane erstellen, hab aber keine Ahnung wie...Kann mir da vllt einer weiterhelfen???
Arbeit auch noch nich solang mit dem Programm,deshalb noch eine Frage..Kann ich z.B den Thor über nen externen Synth ansteuern(Hab n Korg MIcroX)??
Danke im Voraus
 
wenn du den microx per [g=32]midi[/g] anschließt geht das schon. vorrausgesetzt, der gibt auch [g=32]midi[/g]-daten aus (ich kenne ihn nicht so genau). den rest mußt du dann im hardware device einstellen. falls der microx auch als ganz normaler controller per usb einbezogen werden hat, hat sich das ja erledigt.

eine notelane erstellst du ziemlich fix. zuerst wählst du im sequenzer das bleistiftwerkzeug aus. danach malst du erstmal einen bereich von so vielen takten, wie du willst. als letztes doppelklickst du diesen bereich und kannst dann mit dem bleistift die töne per hand eintragen
 
danke;)...nur dann switcht der ja zur editmode...also das mit den klaviertasten...ich meinte das so..wenn man beispielsweise bei der Matrix ne lane zieht drückt man ja den button "create pattern lane"...diese funktion is aber beim thor nicht möglich. Wenn ich aber im Thor alles so eingestellt hab, wie ich das will,kann man dann nicht die sets auf die lane 1:1 kopieren???oO
 
Ich versteh nicht dein Problem junger Padawan..

Die Macht scheint nicht auf deiner Seite zu sein. Willst du den Weg zur Hellen Seite der Macht finden nutze dein MicroX. Use it as: [g=32]MIDI[/g] Masterkeyboard. Musst halt richtig verkabeln etnweder via [g=32]MIDI[/g] oder via USB wenn das geht.

Dann wählst du die Spur aus in welcher du aufnehmen willst (im Sequenzer). Ob sie auch aktiv is siehst du wie folgt: drücke eine Taste an deinem MicroX.
Nun muss auf dem kleinen THOR (ganz auf der linken Seite deines Spur). Ein Grüner Anschlag nach oben ausschlagen. Wenn du nun REC drückst nimmt er alles auf was er an [g=32]MIDI[/g] Noten auf dieser Spur bekommt.
Kannst auch ne Matrix an den Thor hängen. ALLEDINGS ist es nicht möglich aus dem THOR EIGNENEN PATERNSEQUENZER die Noten runter zu kopieren.
Wenn du diesen Programmieren willst musst du dich durch ein Drehknopfmenü wursteln. Da wählst du zb. Note. nun kannste die Tonhöhe bestimmen in dem du die Drehknöpfe des Sequenzers drehst. Wählst du [g=21]Velocity[/g] gehst du ebenso vor.. ebenso bei allen anderen möglichen [g=32]MIDI[/g] parametern wie Noten länge etz.

Mein Rat: lerne erstmal die GRUND Funktionenen des Thor. Der integrierte Sequenzer ist nix für Anfänger.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben