Frage zu The Orchestra (SonuScore)

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.150
Reaktionen
3.765
Punkte
16.672
Hallo Forumianer, ich habe jetzt mal mit dem Orchester rumgespielt und verschiedene Einstellungen getestet. Im Moment habe ich folgendes Problem.

Einige Akkorde sind ist in der DAW eingetippt. Ich spiele sie mit The Orchestra ab und wähle aus den Prests etwas, das mir gefällt. Es klingt gut. Ich spule zurück und spiele die Passage erneut ab, alles ist viel leiser, als würde sich eine Einstellung verstellen. Ich kann also irgendwie nicht zwei mal das gleiche hören.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte?.
 
Liegt am Modwheel. Am Besten die Daten mit aufnehmen.
 
Danke für die Antwort. Ich versuche mal einige Sachen damit. Das Problem ist allerdings noch etwas anders gelagert, denn nach einigen Malen vorspielen kann es passiern, daß anstatt Streichern, die diese Passage gespielt haben nur noch Hörner klingen. Kann das das Modwheel auch verstellen? aber, wie gesagt, ich spiele mal damit rum...
 
Kann das das Modwheel auch verstellen?
Ich meine bei manchen Presets ist das so.
Kommt auch drauf an, welche Kategorie Du nutzt. Es gibt ja 3 verschiedene.
Ausserdem reagieren alle Presets auch etwas anders auf das Gespielte.
Es gibt verschiedene Taktarten.
Desweiteren spielt auch die "Range" der Chords ein Rolle. Manchmal hat man unten die tiefen Brass und nur oben die Streicher.
Deshalb weiß ich auch nicht ob deine oben genannte Methode, Chords einzuzeichnen und durch die Presets zu steppen, von Erfolg gekrönt ist.
 
Ja, also ich muß mich mit dem Programm noch anfreunden (RTFM). Habs noch nicht so lange in Nutzung... Danke schon mal für Deine Tipps
 
@Locis
Schau Dir mal die Tuts von Sonuscore und Best Service an.
Die sind sehr gut auf den Punkt gebracht und zeigen die Möglichkeiten von TO.
Richtig interessant wird es aber ab V1.1 mit Midi Drag&Drop.
Ich weiß nur leider nicht, ob das auch im normalen TO enthalten ist, da ich ein Upgrade auf The Orchestra Complete gemacht habe.

Interessant wären in deinem Fall die Engine Tuts 1 und 2 und der Demo Walkthrough aus der Playlist.
 
Hey, toll! Danke für die Videos. Ja, da sind viele nützliche Tipps dabei!
 
Jetzt doch noch nochmal eine Frage. Das Update zu The Complete Orchestra lädt man in den gleichen Ordner, oder löscht man das alte The Orchestra und ersetzt es durch das neue?
 
Jetzt doch noch nochmal eine Frage. Das Update zu The Complete Orchestra lädt man in den gleichen Ordner, oder löscht man das alte The Orchestra und ersetzt es durch das neue?
Bei einem Upgrade von The Orchestra auf The Orchestra Complete würde ich neu runterladen.
Im Best Service Account ist dann TOC auch als eigenständiges Produkt aufgeführt.
Die Links sollten die aktuelle Version von TOC, also 1.0.1, beinhalten.

Das "normale" The Orchestra hat letztes Jahr ein Update auf 1.1 bekommen.

Je nachdem, was Du jetzt für eine Version besitzt, kannst Du Dir die letzten "Updates" auf der Downloadseite von BS als Installer runterladen.
https://www.bestservice.de/downloads.html

für mich klingt dein Post jetzt aber so, dass Du ein Upgrade von TO auf TOC gekauft hast?
Dann wäre, wie oben geschrieben, ein erneutes herunterladen und aktivieren mit neuer Seriennummer die richtige Wahl.
 
Ich habs geahnt, daß es nicht glatt geht. Habe The Orchestra Complete separat neben The Orchestra gespeichert und in Native Acces registriert, aber Kontakt erkennt es nicht. Sollte ich vielleicht die Files von TOC in den Ordner von TO kopieren? Bin jetzt etwas ratlos. Neustart hat nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du versucht den TOC-Ordner in NA zuzuweisen?
Muss man ja. Ub NA hat es auch anerkannt. Es ist also grün geworden und es steht installiert. Aber Kontakt erkennt es nicht...
 
Neueste Kontakt 6 Version installiert?
 
Neueste Kontakt 6 Version installiert?

Mist, wenn man nicht lesen kann... Hab gar nicht drauf geachtet. Zum Glück gehts auch mit dem kostenlosen Player. Doof. Danke Dir, daß Du Dich quasi im Alleingang hier um meine Frage kümmerst.
 
Mist, wenn man nicht lesen kann...
Ist mir letztens selbst erst passiert. Ich hab Kontakt 5 und 6 auf dem Rechner. In einem Projekt wollte ich die Streicher austauschen. Huch, wo ist TOC hin? War noch eine Kontakt 5 Instanz und die Oberfläche sieht ja gleich aus. :)
 
Ich habe mal eine Frage zu Kontakt. In der großen Version hat man ja z.B. die Möglichkeit, 32 Ausgänge zu haben. In der DAW gibt es aber nur 16 MIDI-Kanäle. Wie kann ich z.B. den 17. Ausgang ansteuern? Oder gehört die Frage in die DAW-Abteilung? -> Cakewalk
 
32 Ausgänge vs. 16 Midikanäle:
Es gibt ja auch unterschiedliche Mikrofonierungen oder (speziell bei Orchester-Libraries) verschiedene Artikulationen, die man evtl. von einer Spur aus steuert, aber mit unterschiedlichen Plugins nachbearbeiten will.
 
Aha. Also ist es nicht möglich, Kanal 17 anzusteuern. Ich fragte, weil es in Kontakt ja A, B und C MIDI-Kanäle gibt..
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
687
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben