Frage zu Steinberg UR22 MKII - weiße LED blinkt

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.987
Reaktionen
635
Punkte
7.381
Hallo,

ich habe seit Kurzem das Audio-Interface UR22 MKII von Steinberg und digitalisiere gerade eine VHS-Kassette. Währenddessen blinkt die weiße USB-LED des Audio-Interfaces. Ist das normal? Außerdem ist es nicht möglich, dass ich während der Digitalisierung z. B. Musik höre oder mir den Ton der gerade digitalisierenden Videokassette anhöre. Liegt das an USB?

Wenn ich den Audio-Ausgang des USB-Wandlers aktiviere, höre ich immer nur Tonfetzen, was dafür spricht, dass der USB-Bus ausgelastet ist. Kann das sein?
 
Nachdem sich die Digitalisierung unverhofft nach etwa zwei Stunden selbsttätig beendet hat, blinkt die LED vom Steinberg-Interface nicht mehr. Offenbar kann man also nebenher mit einem USB-Audio-Interface nichts anderes hören, wenn man eine VHS-Kassette digitalisiert. Schade.
 
So, ich weiß jetzt, warum es nicht geklappt hat (habe es durch Ausprobieren herausgefunden): Die Video-Vorschau lastet den USB 2.0-Port einfach aus. Wenn ich die Vorschau deaktiviere (was natürlich sinnlos ist), kann ich auch parallel z. B. Musik hören, während eine VHS-Kassette digitalisiert wird.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben