frage zu schlagzeugsample CD

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
Hallo

Wer kennt eine gute schlagzeugsample Cd im akai s-1000 format und muß man bei jeder sample CD die aufgenommenen Schlagzeugspuren oder wie das heißt zusammenschneiden??ich hab da irgendwie Probleme damit,ich bekomm das nich so hin das es sich astrain übergangslos anhört,einfacher wäre es solang auf die Keyboardtaste drücken bis man selbst sagt bis hier und nicht weiter,gibt es sample CD's wo man das kann????Ich weiß ist es ein wenig blöde erklärt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen....

Gruß nordi

PS . Das Problem besteht nur beim Schlagzeug,bei allen anderen Instrumenten bekomm ich das hin :-? :-o
 
Wenn ich das richtig verstehe dann suchst Du eingespielte DrumLoops, oder? Tipps hängen davon ab welche Musikrichtung Du damit machen willst, funky DrumLoops würden nicht unbedingt gut zu Volksmusik passen. :)

Haste auch schonmal Steinberg GrooveAgent angeschaut? Viele verschiedene Schlagzeugspuren für unterschiedliche Musikstile. Lassen sich mit Sicherheit auch leicht am eigenen Songtempo anpassen...

http://www.steinberg.net/de/produkte/vst_instruments/groove_agent/index.php?sid=0

Daniel
 
Hallo

Den Grooveagenten hab ich mir auch schon angeschaut,allerdings hab ich 98SE und ich weiß nicht ob der da auch funktioniert,momentan bin ich dabei meine songs ohne viel Schlagzeug herzustellen wenn überhaupt,bei Volkstümlicher Musik geht das auch ohne Schlagzeug denk ich mal,hab ma paar CD's bei mir angehört und einige gefunden wo das schlagzeug kaum oder gar nicht anwesend war.

Gruß nordi
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
M
  • Artikel
Testberichte Redmatica Keymap 1.5
Antworten
0
Aufrufe
16K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
N
Antworten
10
Aufrufe
8K
300LittleBirds
3
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben