Information ausblenden

Frage zu Reason:Subtractor synth

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NOiSE-B4ST4RD, 11.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NOiSE-B4ST4RD

    NOiSE-B4ST4RD Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    53
    53
    Hallo:),

    Kann mir bitte wer verraten, wie ich den Subtractor synth apspielen kann?

    Ich find nirgendwo nen play button oder so!? :(


    Bin absoluter Beginner im Produieren!
     
  2. florida

    florida

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Auch im rechtschreiben?


    ich versteh die Frage nicht, du musst ja erst mal Midinoten einspielen und dann den Play Button vom sequencer drücken dass du was hörst?!
     
  3. Jack

    Jack

    Registriert seit:
    05.03.03
    Punkte:
    5.523
    5523
    Für gewöhnlich reicht es zunächst, wenn du einen erstellst und dann mit dem Keyboard anspielst. In der Sequenzerspur vorher aktivieren. Mehr ist nicht zu tun um ihn zu hören-
     
  4. D-STaaR

    D-STaaR

    Registriert seit:
    07.07.05
    Punkte:
    545
    545
    Im Handbuch ist doch alles genaustens beschrieben.
     
  5. NOiSE-B4ST4RD

    NOiSE-B4ST4RD Themenersteller

    Registriert seit:
    11.02.06
    Punkte:
    53
    53
    ich will probeweise ein paar Noten mit dem Subtractor apspielen ! Mein Problem:Ich find hier niergendwo nen playbutton---->jetzt nur um das gerät mal zu hören!!

    Ich hab zwar das Reason Handbuch von Heiner Kruse bei mir aber in diesem Punkt komm ich einfach nicht drauf!
     
  6. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Der Subtractor hat natürlich auch keinen Play-Button. Musst ihr halt midimäßig ansteuern.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  7. MuckeMacher

    MuckeMacher

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    260
    260
    subtractor erzeugen => subtractor spur auswählen => links auf den rot, gelb, blau balken klicken => dann erschein ein pianoroll. Wenn du jetzt auf die tasten vom pianoroll klickst kommt ein ton raus. So kann man ohne noten einzuzeichnen den synhsound vorhören.

    Viele Grüße mm :)

    P.S.: eine Play-Button, wie der DR.rex loop player, hat der nicht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.