Frage zu Mikrofonvorverstärkern

Reaktionen
64
Hallo,

ich möchte demnächst ein paar Gesangsaufnahmen machen, habe dafür ein Großmembran-Kondenser.
Zusätzlich werde ich wohl auch ein paar Akustikgitarrenaufnahmen machen, mit dem erwähnten Großmembraner und 2 Kleinmembranern.

Zu Hause habe ich derzeit folgendes Setup:

- PC, mit M-Audio Delta1010 LT PCI-Karte

Die Aufnahmen sind alle mehr oder minder für den Hausgebrauch.

Was die Delta1010 nicht hat, ist Phantomeinspeisung, die ich aber für die Kondenser brauche.
Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen und folgendes entdeckt:

http://www.musik-service.de/behringer-mic-2200-ultragain-pro-prx5312de.aspx

http://www.musik-service.de/behringer-mic-100-prx395719264de.aspx

Reicht sowas für meine Zwecke aus? Gerade das zweite Teil ist ja sagenhaft billig...
100Euro wollte ich jetzt mal grob einplanen.

Für sachdienliche Hinweise schon mal vielen Dank!

Gruß
snafu

P.S.: ich frage deshalb, weil mir ein Verkäufer einen Channelstrip nahegelegt hat, ich aber nicht sicher bin ob ich das alles brauche (Kompressor, Eq und Limiter hab ich ja auch im virtuellen Mixer in der [g=17]DAW[/g] - oder liegt hier ein Denkfehler vor?)

Wow - fastest Post ever ;-)

Wäre auch noch OK (preislich), aber über wieviele [g=15]XLR[/g]-Eingänge verfügt der? Bei den Gitarren bräuchte ich 3 (wenn ich mich nicht verzählt hab)...

Danke

von SNAFU am 08.03.2009 13:10:43 Wow - fastest Post ever Wäre auch noch OK (preislich), aber über wieviele [g=15]XLR[/g]-Eingänge verfügt der? Bei den Gitarren bräuchte ich 3 (wenn ich mich nicht verzählt hab)... Danke

Richtig! Für jedes [g=116]Mikrofon[/g] brauchst du einen eigen Preamp.

Würde dir auch den VTB-1 empfehlen!

Klasse Empfehlung von SOORUSH und Toben, denn das sind alles einkanalige Preamps. ;) Bitte lesen, es geht hier um eine 100-Euro-Lösung!
Mehrkanalig wäre der SM Pro Audio PR4 der günstigste Einstieg.

na nu schimpf nicht Artcore

Ich glaub auch, dass alles andere besser ist als Behringer

Vielleicht gibt es ja auch Mini-Mischpulte, die ne akzeptable Lösung bieten

@artcore
Oh Mann, Danke - das Teil sieht so aus, als wär's genau das was ich suche! Und nur 79 Euro...hoffentlich kommt bald die Kohle ;-)

Achsooo, sorry hatte nicht richtig gelesen :D

na nu schimpf nicht Artcore
Die Unsitte hier einfach zu posten, ohne den Thread ordentlich durchgelesen zu haben, hat hier im Forum leider zugenommen. Da muss man mal drauf hinstupsen dürfen. Es geht ja darum, qualifiziert zu helfen und nicht möglichst viele Duftmarken zu setzen.

hahahaha, da sagst du was.

PS Würd auch eher zu dem von dir empfohlenen PreAmp tendieren, als ne Minimischpultlösung. Der Preis ist mal echt unschlagbar

der vtb ist echt geil! werd mir den auch zulegen man kriegt damit echt nen fetten sound hin, passendes midprice mic dazu und gut ists

@Chigolo
der vtb ist echt geil! werd mir den auch zulegen man kriegt damit echt nen fetten sound hin, passendes midprice mic dazu und gut ists

Und wieder einer! :x

siehe unten:

Die Unsitte hier einfach zu posten, ohne den Thread ordentlich durchgelesen zu haben, hat hier im Forum leider zugenommen.

Zurück
Oben