Frage zu Cubase Edu

• Ersteller FluffyCloud
  • Erstellt am
F

FluffyCloud

Reaktionen
10
Habe die EDU bei Thomann gekauft, muss ich jetzt Steinberg zusätzlich noch die Schülerbescheinigung zusenden??
Wird das bei der Installation abgefragt??
Reicht der Zuspruch von Thomann??

Die Thomänner und Thofrauen kontrollieren deine Schüler- oder Studienbescheinigung und verkaufen dir dann die Software. Ab da hast du ein vollwertiges Cubase ohne weitere Einschränkungen.

Die Thomänner und Thofrauen kontrollieren deine Schüler- oder Studienbescheinigung und verkaufen dir dann die Software. Ab da hast du ein vollwertiges Cubase ohne weitere Einschränkungen.

nur weiterverkaufen ist nicht! die edu lizenz ist auf deinen namen.

ich denke mal wenn ich die Richtlinien des Edu Erwerbs einhalte kann man die auch weiterverkaufen

11. Kann ich die Education Lizenz weiterverkaufen?

Nein, weil die Education Lizenzen personengebunden sind. Für den Weiterverkauf wäre zunächst ein Update / Upgrade notwendig, wodurch aus der Education-Version eine kommerzielle Version wird

ich denke mal wenn ich die Richtlinien des Edu Erwerbs einhalte kann man die auch weiterverkaufen

Nein, EDU Lizenzen dürfen nicht weiter verkauft werden.

Das wird auch nicht gehen, da du bei Verkauf die Lizenz übertragen müsstest. Das wird Steinberg aber nicht zulassen.

Außer er/sie kauft sich iwann ein Update, wie Tobbes schon schrieb.

wie funktioniert ein Update mit edu? Ich z.b. Hab die version 6.5 edu und nun kann ich mir einfach das reguläre Update kaufen und dann klapst?

Geht das von 6.5 auf 8.5?

Einfach normales Update kaufen, ja. Wir hatten hierzu hier vor kurzem nen Thread. Hab ich auch so gemacht. Ist kein Problem.