Frage um Monitore durch ein Interface ans Mpc anschließen

bjking

bjking

Reaktionen
3
Hallo,
ich habe mir vor ein MPC zu kaufen . Und würde gerne wissen wie ich das anschließen muss durch mein Interface bzw. Mixer (Behringer Xenyx 302 Usb) Ich habe 2 Monitore am Main Mixer angeschlossen. Und möchte zb. über die MPC 5000 ohne das der PC an ist die musik per Monitore abspielen durch das Interface. Ist das überhaupt möglich? Wen ja was würde ich benötigen dafür?

Und ich wollte mein Samson G Track USB Mikrofon ans mpc anschließen zb. um ohne meinen PC Vocals aufzunehmen. Gibt es da eine möglichkeit ? Bzw. durch mein Interface?

Ich wäre euch sehr dankbar für eine schnelle Antwort.

Du brauchst ein Stand-Alone-fähiges Interface.

USB-Mikrophon?
Keine Chance.

Stefan danke für die schnelle Antwort.
Ehm ein Stand Alone Interface? Du meinst was auch Ohne USB arbeitet? Also das Interface was ich habe, kann auch ohne usb anschluss betrieben werden.
Die frage war jetzt eher für mich wie ich den MPC ans interface anschließe damit ich durchs interface auf die monitore musik die ich am MPC produziere bekomme.

Ach und das mit dem USB Mikrofon geht nicht ? Schade...

Ich würde es mal mit nem richtigen Kabel versuchen:
199092.jpg

okey das eine große teil kommt in den hinteren MPC eingang rein und das Goldene teil ins interface aber wo genau kommt es da ins interface und wo kann ich so ein Kabel günstig erwerben?

Welches Interface hast du denn?

steht ganz oben ich habe das Behringer Xenyx 302 Usb :)

Kann mir evtl jemand weiterhelfen?

okey das eine große teil kommt in den hinteren MPC eingang rein und das Goldene teil ins interface aber wo genau kommt es da ins interface und wo kann ich so ein Kabel günstig erwerben?

Achte aber darauf, dass Du Dir das schwarze Teil nicht versehentlich um den Hals wickelst... :-D

Behringer ist zwar preisgünstig, schreibt aber dennoch Handbücher...

http://www.behringer.com/assets/302USB_P0ADV_QSG_WW.pdf

Auf Seite 5 die Grafik unten links entspricht ungefähr Deinem Vorhaben. Statt Digital-Recorder denkst Du Dir die Eingänge der MPC, und statt der akustischen Gitarre (ganz links) das Mikrofon. "Keyboard" ist natürlich der Ausgang der MPC.

Kaufen tust Du (naheliegend) z.B. im Musikhandel. ;-)

okey super also brauch ich doch so ein klinken kabel.
Ich kenne mich bei sowas noch nicht gut genug aus von daher frag ich lieber nach haha.
Und Handbücher waren beim kauf zwar dabei, natürlich kommt man nicht drauf da nachzuschlagen -.-

danke.

Du brauchst solche Kabel für den Anschluss der MPC:

https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_09_pc.htm

Das Mikrofon wirst Du ohne (Umweg über den) Rechner nicht verwenden können. Zitat der Anleitung:

"Hinweis zur Spannungsversorgung des G Track

Das G Track ist ein Kondensatormikrofon, dessen interne Elektronik wie die aller Kondensatormikrofone eine aktive Spannungsversorgung benötigt. Herkömmliche Studio-
Kondensatormikrofone werden fast immer mit Phantomspannung betrieben, die
normalerweise vom Mischpult bezogen wird. Das G Track bezieht seine Spannung vom
USB-Bus. Schließen Sie das Mikrofon einfach an den USB-Port des Computers an und
schon ist das Mikrofon betriebsbereit."

achso ouh okey also dieses Kabel bestell ich mir dann mal.
der dickere Teil des Kabels kommt hier auf dem bild in den MPC beim Stereo Out rein, so wie ichs verstehe.

http://www.amazona.de/wp-content/uploads/2008/10/2_MPC-hinten.jpg

Und was heißt bei dir ohne Umwege?

Es ist echt schade das auch USB mikrofone einen nachteil haben.
Wäre echt super wen man das Mikrofon über den MPC laufen lassen hätte

Es ist echt schade das auch USB mikrofone einen nachteil haben.

Ich finde eher, dass sie wenig Vorteile haben.

Und was heißt bei dir ohne Umwege?

Na, das Mikrofon benötigt Strom über die USB-Schnittstelle. Obwohl... Man könnte überlegen, wie das Ganze über ein USB-Ladegerät funktioniert.

Aber ich weiß nicht genau, wie Dein Mikrofon funktioniert. Das müsstest Du besser wissen, denn Du hast es ja auch aus irgendeinem Grund gekauft.

echt wieso findest du das den als Vorteil?

Naja ich hab es mir gekauft da ich damals noch kein interface hatte , dachte ich mir Okey USB mikrofon und super Bewertungen, das hole ich mir !

das wird schon man lernt ja aus dem tun und machen!