frage soundkarte pci anschluss

• Ersteller Ersteller tori
  • Erstellt am Erstellt am
T

tori

Reaktionen
0
ich möchte mir die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express holen aber mein PCI-Express wird schon von der grafikkarte benutzt. Habe nur noch 1 pci platz frei. Kann ich die da auch rein machen?

mfg tori

Außerdem: Hast Du schon vergessen, dass Du Dir mit der X-Fi Titanium fürs Recording keinen Gefallen tust?

Genau!

Ist hier schon öffter beschrieben worden.

Geh mal in einen Musikladen Thomann oder Musicstore und frag da mal nach ner Soudblaster.

Was glaubst du warum man in Musikläden, wo Audiohardware verkauft wird, keine Soudblaster-karten verkauft werden?

und es ist mal wieder soweit:-) ich empfehle das tascam us-122. Gebraucht ca. 60-80euronen

ja ich möchte aber nichts über die karte einspielen. Vocals nehme ich über das usb audio interface auf. Ich möcht halt nur musik hören. Und das ist nicht geil mit einer onboard soundkarte. Überall im internet lese ich wie geil der unterschied ist.

?????????
Dann nutz doch die usb karte auch als desktopkarte ?

Und das ist nicht geil mit einer onboard soundkarte.
Mit der Soundblaster ist das auch nicht geil!

Aber wenn dir hier drei Leute zum wiederholten male davon abraten und du dich von irgendwelchen Gamern auf eine Soundblaster einschwören lässt, frage ich mich, warum du überhaupt hier fragst!

Nicht böse gemeint, ich kann es aber nicht vollziehen!

ja ich möchte aber nichts über die karte einspielen. Vocals nehme ich über das usb audio interface auf. Ich möcht halt nur musik hören. Und das ist nicht geil mit einer onboard soundkarte. Überall im internet lese ich wie geil der unterschied ist.
Könntest Du nochmal genau erläutern,warum Du ein USB-Audiointerface zum Aufnehmen nimmst und eine Soundkarte zum Musikhören?
Vergiss das Fame-Dingsda,kauf dir ein vernünftiges USB-Audiointerface und NICHT die Creative und deine Onboardsoundkarte brauchst Du dann auch nicht mehr.
Du hast dann nur das USB-Audiointerface zum Aufnehmen,Abhören und Musikhören.

Wenn Du es natürlich umständlich magst und auf evtl. auftretende Probleme mit den unterschiedlichen Treibern stehst,bleib bei deinem eingeschlagenen Weg.
smil470009513826a.gif