Frage an Cubase 4 user

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
118
Punkte
1.127
Habe ein Problem entdeckt und wäre froh wenn das mal jemand abchecken könnte:

Wenn ich unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen (F4) einen neuen [g=183]Bus[/g] hinzufüge diesen dann mit einer Audoschnittstelle verknüpfe und nacher das Fenster schliesse, anschliessend öffne ich im Projekt eine Audiospur der ich als Eingang eben diesen neu erstellten [g=183]Bus[/g] zuweise.
Jetzt schlägt die [g=32]Midi[/g] Out im Transportfeld auf einmal aus (flackert die ganze Zeit)!

Das gleche Spiel entsteht auch wenn ich ein externes Instrument definiere (dort muss ich ja auch ein Audioeingang zuweisen). Sobald ich das Instrument dann öffne ([g=77]VST[/g]-Geräte Fenster) entstehen diese "[g=32]Midi[/g]-Out Peaks".

Was kann das sein? Kann das jemad nachvollziehen? Was hat dann der Audioeingang mit dem [g=32]Midi[/g]-Out zu tun bitte?

Als Audio und Midischnittstelle nutze ich das Yamaha 01X (Digitalmixer) sowie Windows Vista 32bit SP1 und [g=539]Cubase[/g] 4.1.2

Wäre echt cool wenn jemand einen Tip geben könnte. Hab die halbe Nacht das Problem versucht zu lösen...
 
Hi,

ich vermute mal, sobald die Verbindung über den mLan-Treiber zustande kommt, wird auch irgendwie die [g=32]MIDI[/g]-Verbindung aktiviert, die ja über dieselbe Schnittstelle läuft. Was Du in der [g=32]MIDI[/g]-Input-Anzeige siehst, sind sogenannte Active Sensing-Daten. Damit will da sMIDI-Gerät praktisch nur sagen "Ich bin noch da". Schadet nicht, nervt nur beim draufschauen und lässt sich leider nicht deaktivieren.
 
Hallo tsching

Ja, ich verbinde über mLan. Also muss ich mir deswegen keine Gedanken machen. Danke dir vielmals.

Es sind halt noch so Probleme mit den externen Instrumenten vorhanden. Synchronisation, Automatisation sind die Stichworte. Habe halt gedacht, dass diese Probleme einen Zusammenhang haben könnten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
628
hanselmann
H
benni77
Antworten
1
Aufrufe
772
Loop_Breaker
Loop_Breaker
P
Antworten
47
Aufrufe
4K
Gelöschtes Mitglied 93172
G
B
Antworten
2
Aufrufe
713
Balders
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben