FOSTEX MR-8 HD

  • Ersteller Griesgram
  • Erstellt am
G

Griesgram

Registriert
27.07.10
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
62
Hat jemand Erfahrung mit dem FOSTEX MR-8 HD?

Besonders interessieren würde mich Aufnahmequalität und natürlich ob ich die einzelnen aufgenommen spuren sepperat in meine DAW packen kann? also wenn ich sagen wir mal 4 spuren gleichzeitig aufnehme, kann ich die dann auch alle einzeln zur Bearbeitung haben?

Danke schon mal.
 
Hi,

habe den MR-8 seit Weihnachten.

- Am Klang kann ich nichts meckern, klingt für mich professionell. Bedienung ist auch sehr einfach.
- Die einzelnen Spuren kann man über USB und eine WAV-Manager Software komfortabel exportieren (auch für Backups). Import ist ebenfalls möglich, über den WAV-Manager kann man die Spuren auch in einen neuen Song kopieren (das Feature fehlt irgendwie direkt im Gerät - d.h. einen ganzen Song auf einen neuen zu kopieren, oder ich habe es nicht gefunden).

Hoffe das hilft. Ansonsten kommt es darauf an, was Du damit machen willst. 8 Spuren (Achtung! 5/6 und 7/8 sind als Stereospuren ausgelegt und 7/8 ist auch die Spur für den Mix, gibt aber Funktionen um auf die Spur 7/8 in einem neuen Song zu Mastern) sind halt nicht die Welt (hätte jetzt gerne den MR-16 oder einen von den Tascam 2488igern), aber als Ideenrecorder oder Vorstufe für die DAW ist das Ding wirklich super.


LG,

Chris
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben