Forgotten Memories

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Hier könnt ihr euch meinen neuen Track "Forgotten Memories" anhören. Über Anmerkungen freue ich mich.

http://www.myownmusic.de/euphoric-feel/play/?songid=432127

workout-nature-real-life-is-about-reacting-quickly-to-the-opportunity-at-hand-not-413887.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles sehr schön sauber produziert und klanglich perfekt. Mir fehlt da nur der Spannungsbogen. Die melodischen Elemente im Mittelteil stellen sich positiv heraus, nur davon könnte noch mehr kommen. Das ist aber auch mehr meckern auf hohem Niveau.

Ich bin begeistert. Schöner Aufbau und schöne Spielerrein (Effekte richtige eingesetzt meine ich). Guter Spannungsbogen.

Trance im Hochglanzformat :) Es treibt und dreht alles gut, doch ich meine, es verliert sich leider auch Irgendwo im Nirgendwo. Für die Melodie gilt hier mE nicht, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist. Ich finde das sehr schade, da die in punkto Produktion keiner so schnell das Wasser reichen kann. Aber andere sehen das wieder völlig anders und finden gerade die Mel top.
Ich würde mir mal ne Melodie à la Robert Miles wünschen, Dream/Dance/House ... whatever;)

Höre mit Kopfhörer.

Richtig klasse Beat !
Der Knarzbass Kommt mit etwas zu früh, ich hätte lieber noch 15-30 Sekunden den Tropfenden Echolot Sounds gelauscht, das hat sich so schön aufgebaut in der Intro.
Dem Knarzbass hättest Du noch nen schönen tiefen Sinus geben können, wäre geil gewesen wenn es leicht in den Ohren gekitzelt hätte, das dann über Boxen hören geht mir sicher einer ab.

Der Padsound im Break ist mir zu Standard, wirkt wie ein Mittelmäßiger Presetsound, da hätte man etwas Noise zugeben können und ein klein wenig mit dem Cutoff spielen können, später gibt es ja einen kleinen Ansatz, mit dem Filter.
Kürze den Song so auf 6 max 7 Min dann will man gleich noch mal hören..
Der Beat ist echt klasse.

Höre mit Kopfhörer.

Richtig klasse Beat !
Der Knarzbass Kommt mit etwas zu früh, ich hätte lieber noch 15-30 Sekunden den Tropfenden Echolot Sounds gelauscht, das hat sich so schön aufgebaut in der Intro.
Dem Knarzbass hättest Du noch nen schönen tiefen Sinus geben können, wäre geil gewesen wenn es leicht in den Ohren gekitzelt hätte, das dann über Boxen hören geht mir sicher einer ab.

Der Padsound im Break ist mir zu Standard, wirkt wie ein Mittelmäßiger Presetsound, da hätte man etwas Noise zugeben können und ein klein wenig mit dem Cutoff spielen können, später gibt es ja einen kleinen Ansatz, mit dem Filter.
Kürze den Song so auf 6 max 7 Min dann will man gleich noch mal hören..
Der Beat ist echt klasse.

Das mit dem Sinus ist sicherlich eine gute Idee. Allerdings hatte der Bass im Analyzer auch so schon ausreichend Druck im Bassbereich.

Das Pad gefällt mir eigentlich sehr gut. Und ich bin ein klein bißchen stolz, dass ich diesmal nur einen einzigen Synth für die Pads habe. Trotzdem ist die Wirkung für mich ausreichend.

Kürzen wird schwierig. Ich wollte gern alle 32 Takte diesen Gamesound drin haben, der bei 0.57 und 1.54 zu hören ist. Trotzdem verstehe ich, dass der Track etwas zu lang geworden ist.

Es ging mir nicht um Druck, sondern um Eindruck, klein wenig Volumen.
Das was ich sage ist ja nicht Gesetz, musst ja selber wissen was Du machst.
Irgendwie vermittelst Du mir das Gefühl ich hätte Deinen Track gerade runter gemacht.
Ich werde mich dann beim nächsten mal raushalten.

Also erstmal find ich den Track sehr nice.. allerdings meine ich das das Teil 2-5 lu's zu laut ist.. .. Würd ich dir als Tip geben das entsprechend nochmal neu zu mastern. Ansonsten feine Nummer!

Hier ein Video auf Vimeo. Dort könnte ihr euch meinen Track in Reaper und in einem Analyzer Plugin anschauen:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben