Follow me - Update mit Vocals (Eurodance)

• Ersteller MikeHoffmann
  • Erstellt am
M

MikeHoffmann

Reaktionen
471
Mal ein neuer Eurodance-Song von mir. Vocals kommen noch. Und auch sonst gibts noch einiges zu tun. Aber wollte schon mal nach eurer Meinung fragen: Gruuufz schon? Was sagt ihr zu Soundauswahl & Arrangement? Euer Flashback-Faktor?

Achtung, dieser Beitrag enthält Elemente der 90er Jahre Tanzpopmusik! :altweise:

https://soundcloud.com/mike-hoffmann-leipzig/follow-me-skizze

Was will man da an dem Instrumental noch besser machen?

Also außer den Synth Chören finde ich das sehr gelungen. Sounds sind authentisch und von der Idee auch gut. Fehlt nur noch eine Sängerin :)

Was will man da an dem Instrumental noch besser machen?

Klingt es denn schon perfekt?
smil47eddb11b3f3e.gif

Ich habs mir extra aufgeschrieben, damit ich es nicht vergesse
smil451c7211b9e19.gif

Lautstärkenverhältnisse anpassen, Frequenzen bearbeiten, Dynamikbearbeitung und noch den einen oder anderen Halleffekt.

Es klingt gut, rest ist Geschmacksache, nicht verlaufen!

Aber hast recht, damals war mehr Hall :D

Also außer den Synth Chören finde ich das sehr gelungen. Sounds sind authentisch und von der Idee auch gut.

Findest du den Chor generell fehl am Platz, oder liegts an der Lautstärke, dem Hall oder Spielweise?

Fehlt nur noch eine Sängerin Lächeln
Da haben wir ja was gemeinsam
smil451c7211b9e19.gif
Meine Frau wird dann erst mal einspringen müssen.

Ich mag den Sound vom Chor nicht, der passt für meinen Geschmack nicht rein.

Mir ist der Chor auch etwas negativ aufgefallen. Diesen eventuell mal eine Oktave tiefer platzieren? Die Orchestral-Hits ab 1:59 stören mich auch ein wenig. Ansonsten schon ganz großes 90er-Kino!
smil451c71f7edf7c.gif

Mir ist der Chor auch etwas negativ aufgefallen. Diesen eventuell mal eine Oktave tiefer platzieren?

OK, danke euch, dann werde ich da noch mal rumprobieren.

Die Orchestral-Hits ab 1:59 stören mich auch ein wenig.

Ja, so glücklich bin ich mit der Passage inkl. Piano vorher auch noch nicht. Irgendwas fehlt mir da. Könnte insgesamt noch "tranciger" klingen.

Ansonsten schon ganz großes 90er-Kino!

DANKE! :jhappy:

hübsch geworden, vielleicht sind die hats ein wenig laut geworden und die kick etwas zu leise.
da ich mir aber nicht sicher bin, welche lautstärkeverhältnisse im eurodance üblich sind, hat das nix zu heißen. ;)
die hits ab 1:59 finde ich übrigens ziemlich gut.
die würde ich allerdings nur pro akkord im wechsel einmal einbauen. abwechslung müsste so auch genug aufkommen.

@ smehlsson

Danke für dein Feedback!

Die Lautstärkeverhältnisse werde ich noch anpassen. Ist bisher alles nur grob zusammengestellt.

die hits ab 1:59 finde ich übrigens ziemlich gut.
die würde ich allerdings nur pro akkord im wechsel einmal einbauen. abwechslung müsste so auch genug aufkommen.

Dem einen gefällts, dem anderen weniger. Ist das gut oder schlecht?
smil451c71f7edf7c.gif
Diese Passage werde ich aber auch noch umgestalten, weil ich selbst nicht zufrieden damit bin. Deinen Vorschlag werde ich ausprobieren. Würde es halt gerne noch etwas "tranciger" und mehr "on point", als Übergang zur zweiten Rappassage.

Die Instrumentalversion ist TOP!

Wo bleibt Miss Glorious? ;-)

Die Instrumentalversion ist TOP!

Wo bleibt Miss Glorious? Zwinker

smil451c7211b9e19.gif

Ja,ja, der Produzent macht das Ding, aber alles schreit nach dem Star
smil470009513826a.gif

Miss Glorious ist schon engagiert. Ich muss ihr das nur noch mitteilen
smil451c7211b9e19.gif

Für mich klingts rund. Die Orchestra Hits sind mir allerdings hier etwas halbgar gemischt. Ja, jut, dieser Chorpad ist Geschmacksache.

Nicht meine Mucke, klingt aber so wies muss.

So, der Song jetzt mit Vocals (von meiner Frau und mir) und neu abgemischt. Smehlsson's Idee habe ich miteingebaut (Wenn es denn so von dir gemeint war, wie ich es jetzt umgesetzt habe.) Den Chorsound habe ich drinnen gelassen, aber leiser gemacht. Habe einige andere Sounds ausprobiert, aber ich fand sie alle nicht besser. EIne Oktave tiefer gefiel mir auch nicht so.

Ansonsten... bin ich jetzt durch - ich kann das Lied nicht mehr hören... :)

https://soundcloud.com/mike-hoffmann-leipzig/follow-me-3-1

100% authentisch! :)

Kein Chartbreaker, dennoch Super und Top100 würdig (Damals)

:bigup:

Klingt etwas nach Dr. Alban.. falls den noch einer kennt. Wäre damals sicher gut raus gekommen. Allerdings sind die Vocals meines Erachtens nicht voll in der Harmonie.. melodine wäre hier sicher eine gute Wahl. Und der Rap part würde etwas schneller besser kommen. :D

Aber sonst - Gefällt :D

@Lacunaflow

Danke Lacunaflow. Das ist auch mein Ziel gewesen. Schön, wenn ich es mit dem Song erreiche.
smil451c71f7edf7c.gif

@Optimus Prime

Danke für dein Feedback. Klar, den Alban kenne ich noch. Finde es interessant an wem sich die Hörer bei diesem Song erinnert fühlen. Dr Alban, Culture Beat... DJ Bobo..
smil451c7211b9e19.gif
Ich selbst hatte die ganze Zeit Captain Hollywood im Kopf. Aber leider fehlt mir seine tiefe Stimme.

Zu den Vocals: Klingt es irgendwo schief?

Meine Frau ist keine ausgebildete Sängerin und hier und dort habe ich schon ein wenig getuned. Aber die Vocalbearbeitung ist bei mir immer ein großer Kampf. Doch gemessen an meinen Fähigkeiten bin ich mit den Gesang-Vocals zufrieden. Mit dem Klang der Rap-Voclas hingegen noch nicht so ganz. Besonders der erste gefällt mir noch nicht. Überlege schon diesen noch mal neu aufzunehmen oder gar umzuschreiben. Der zweite Rap geht mir besser ins Ohr. Weiss nicht ob es am Tempo liegt, oder nur an der art und weise wie ich rappe.

Mir gefällts, auch die vocals.