Folk/Indie Pop - The Sunday Promise

• Ersteller Gibson08
  • Erstellt am
Gibson08

Gibson08

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein Feedback bzgl. der Produktion / Komposition oder sonst zur Musik allgemein geben würdet.

Es handelt sich hier um die erste EP meines neuen musikalischen Projektes "The Sunday Promise". Die EP ist komplett in Eigenregie aufgenommen und wurde bei den Abbey Road Studios gemastert.

http://soundcloud.com/thesundaypromise/sets/can-you-keep-a-secret

Vielen Dank für eure Mühe! :)

Gruß

Hm, okay. Also die Songs gefallen mir eig. ganz gut.

Aber der Mix nicht. Die Gitarren mumpfen alle ganz schön.
Offensichtlich konnte da nichtmal der Grammy-Masterer alles richten.

Okay, was würdest du empfehlen @altessockenfach ?

Tolle Songs - Gratulation !
Gefallen mir sehr gut.

Zum Mix:
Für mich klingt der Sound sehr rund und ausgewogen.
Ein großes Lob weil nicht so "modern" lautgedroschen, das tut gut :)

Den Gitarrensound find ich jetzt nicht so - Zitat Socke - "mumpfig".

Tolle Songs - Gratulation !
Gefallen mir sehr gut.

Zum Mix:
Für mich klingt der Sound sehr rund und ausgewogen.
Ein großes Lob weil nicht so "modern" lautgedroschen, das tut gut :)

Den Gitarrensound find ich jetzt nicht so - Zitat Socke - "mumpfig".

Wow, danke dir für das große Lob! Freut mich wirklich sehr! :)

Gefällt mir ziemlich gut, auch die Nicht Britzligkeit der Instrumente, habt ihr mit dynamischen Mics die Akustik Gitte aufgenommen?

Bei Alte Sockfach (auch gut gemacht) sind mir z.B. die Höhen (Kondensator Mics) viel zu krass, zu wenig Mitten...ich finde ich eure Ästhetik besser....

Wirklich gut muss ich mir mal länger anhören, oft ist mir die Stimme zu trocken und löst sich deshalb ein bisschen zu stark vom sonstigen Instrumentarium ab....

Einen Hauch mehr Höhen auf er Summe könnte aber auch sein.....

Die Bassdrum ist oft zu dominant (manchmal sogar vom Timing off), es klingt mir alles immer noch etwas zu separiert.

Mehr Ambience nehmen....Raummics

na, is doch schon fertig, oder? Aber okay, ich will nicht einfach nur sinnlos rumblubbern.

Im Prolog find ich den Gitarrensound wirklich noch nicht so gut. Das ist zu mumpfig. Der, in meinen unpassende Raum, verstärkt den Eindruck noch. Ich hätte mal n bisschen gesweept und abgesenkt. Am Ende ist ein Fade, ich glaube von der Mandoline oder so, der merklich zu hören ist, n bisschen schnell.

Im 2. Song hat die Kick für meinen Geschmack zu viel "Klick",
die hohe Gitarre klingt etwas schief. Da fallen mir die Gitarren nicht negativ auf.
Das Piano gegen Ende finde ich etwas zu unangenehm in den Höhen, der Textteil z.B. bei 5.00 geht im ganzen Stück etwas unter.
Wenn dann am Ende die Sologitte dazukommt, gehts leveltechnisch für meinen Geschmack auch etwas zu chaotisch her. Ich finde da beide Gitarren zu laut.

Beim nächsten Song mumpfen die Melodiegitarren ganz schön, die Rhythmusgitarre find ich gut.
Die Hauptstimme finde ich vielleicht einen Tick zu leise.
Aber echt ne coole Stimme.

4. Song: Die Mandoline? ist relativ schief. Das Sustain von der Kick find ich n bisschen heftig. Klar, Stilmittel, aber zu viel, find ich.

5. Die Kick find ich zu laut. Die Stimme bei 15.10 geht unter. Die Panoramaspielereien am Ende find ich zu extrem. Kann man machen, aber ich hätte weniger stark gepannt.
Okay. Ich korrigiere mich:schaem: Nach noch mal richtigem Anhören find ichs doch nicht mehr so schlimm. :D Mein erster Post war vor allem durch den Prolog so negati ausgefallen.

Den Satzgesang und die Arrangements finde ich jedenfalls sehr gut.

Ihr hört öfter mal Mumford & Sons, oder? :D

Bei Alte Sockfach (auch gut gemacht) sind mir z.B. die Höhen (Kondensator Mics) viel zu krass, zu wenig Mitten...ich finde ich eure Ästhetik besser....

Ja, du hast Recht. Mir im Nachhinein auch. Ich habs da mitm Highshelve n bisschen übertrieben. Aber CD ist fertig. Bleibt jetzt so. Beim nächsten Mal wirds weniger.

Ich bin ja auch noch am Üben, war so begeistert (bei der Garagen Band) vom Stereo Delay auf dem Gesang, na ja...hätte mal einen Kopfhörer zum checken nehmen sollen...gar nicht so toll...

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Werde mir die Tipps definitiv zu Herzen nehmen bei meiner nächsten Produktion. Die EP war das erste was ich gemacht in Sachen professionellen Recording, vond aher kann ich jeden Tipp mehr als gebrauchen!

Die Idee bei dem Projekt ist Mumford & Sons mit Coldplay ähnlichen Indieelementen zu kombinieren, was durch eine R'n'B passende Leadstimme abgerundet wird. Hoffe das klingt vielleicht sehr zeitgemäß oder vielleicht sogar neuer!

Ich hatte versucht doch viel Atmosphäre mitzubringen im Mix! Also das man wirklich die Fläche merkt.

Wow, ich bin beeindruckt - wollen wir mal nicht vergessen, dass wir hier im Forum "Homerecording" sind... Das finde ich von vorne bis hinten sehr professionell. Natürlich kann man über Nuancen diskutieren.

Das Ergebnis von euch finde ich verdammt gut. Daher möchte ich an dieser Stelle vor allem ein dickes Lob für die vielen kreativen Ideen aussprechen, die in euren Songs umgesetzt wurden und für die schönen Kompositionen und angenehmen Stimmen. Eure Musik hat meinen Tag bereichert. Mein Favorit ist "Don´t you foget me". Da geht die Sonne auf, wenn der Refrain beginnt.
Besonders schön finde ich die Stelle, an der sich der Song gegen Ende kurz musikalisch öffnet und diese Offenheit im Mix bestehen bleibt und nicht zusammengequetscht wird, bei ~9:20min.

Wie kam die Idee auf, euer Master bei den berühmten Abbey Road Studios anfertigen zu lassen!? Und was genau heißt, du hast das Album in Eigenregie aufgenommen? Im Wohnzimmer oder hast du ein Studio?

Viele liebe Grüße,
Chillcino

@Chillcino

Danke! Freut mich total wenn man so ein Feddback bekommt!! :)

Von mir ist es wie so ein kleiner Lebenstraum gewesen einmal mit den Abbey Road Studios zusammenzuarbeiten, immerhein wurden dort die größten Bands/künstler der Welt produziert! :)

Mit Eigenregie meinte ich im Wohnzimmer, einem kleinen PC und 2 Monitoren und 1 Mikro, viel Arbeit!