Fliegendes Outro sucht Bodenhaftung

NATZ

NATZ

Reaktionen
384
So und so, ich hab das Gefühl es ist das Erste von 15 Liedern das kurz vor der Vollendung steht. Besser erstmal das Outro fertig machen und dann den Rest, klingt doch irgendwie logisch :D

Ich persönlich bin etwas unsicher wegen der Snare ab 1:40. Ansonsten hab ich das Lied eindeutig zu oft gehört und jegliche Objektivität hat sich verabschiedet. Bin also dankbar für jedes Feedback.

Und es ist das Erste, dass ich im 3/4 Takt gemacht hab. Es war nicht beabsichtigt und ist einfach so passiert
smil451c709868e34.gif

https://soundcloud.com/natzure/outro/s-G5EGB

Soso ... das Outro aus dem ersten vom 15 Liedern?
Sehr logisch, doch :D

Die besagte Snare finde ich extrem wulstig. Denke ein paar Höhen und anständiger Attack würde ihr gutstehen ohne die Überhand zu nehmen. Hast Du mit der zeitgleichen HiHat dennoch gut gelöst. Ein kleiner Spritzer nur noch und vielleicht ein paar Rolls? Vielleicht auch Maintrack, verspielterer Bass und Snare, dann mündet es in diesem Outro und fällt in sich zusammen.

Mach da mal was vorne dran :)

Ich hätte gerne "Maintrack" in dem Zusammenhang erklärt.

Der Rest klingt gut. Wird in Angriff genommen :)

Und ganz vorne werd ich noch was dran machen. Vielleicht ein Aushängeshild "Hier kommt grad nicht so viel, aber gleich gehts los"? :D

Ich hätte gerne "Maintrack" in dem Zusammenhang erklärt.

Doubletime (des Bestehenden), um es in einem Wort auszudrücken :)

Und ganz vorne werd ich noch was dran machen. Vielleicht ein Aushängeshild "Hier kommt grad nicht so viel, aber gleich gehts los"? :D

Da mach ich mir bei Dir keine Sorgen. Wieso nicht mal andersrum. Normalerweise reduziert man, Du gehst den anderen Weg.

Hi,

mir ist der Sound (Melodie) stellenweise zu "knacksig". Bissi weniger fänd ich gut.
Ich find den Anfang eigentlich gut, da muss nicht mehr passieren.

So.. nun zu dem angeblichen 3/4-Takt. Den machst du mit den Drums ja wieder zunichte und es wird ein 4/4tel mit einem 3 Takte Loop.

Find ich ganz nett, aber auf Dauer (vorallem, wenn die Melodie dann fehlt) geht das ein wenig gegen die Uhr im Magen.
Ich würd die Melodie im weiteren Verlauf nach 6 Vierteln aussetzen lassen und 2 Vierteln einschieben. Nach den nächsten 6 das gleiche Spiel noch einmal. Dann wärst du wieder bei 4x 4/4 und es ist uU etwas "gefälliger" - falls du das denn überhaupt willst.

Sehr interessant. Ich hatte nämlich selbst das Gefühl, dass es gar kein "richtiger" 3/4 Takt ist. Aber da ich mich mit so etwas nicht wirklich auskenne, habe ich einfach mal meiner Anzeige in der DAW geglaubt.

Ob ich das jetzt ändern will in dem Teil ohne die Melodie, weiß ich nicht. Irgendwie hab ich mich schon so dran gewöhnt. Aber trotzdem schon mal danke für die Aufklärung ;)

Sehr interessant. Ich hatte nämlich selbst das Gefühl, dass es gar kein "richtiger" 3/4 Takt ist.
Eigentlich ist alles 3/4tel bis auf die Drums. Die vermitteln aber (in der Regel oft- bei dem Stück aber zwingend) die Taktart. Dadurch werden die ursprünglich geraden 1en tw. zu Synkopen.

Ob ich das jetzt ändern will in dem Teil ohne die Melodie, weiß ich nicht.
War auch keine Aufforderung, daher ja auch das Anhängsel "falls du das denn überhaupt willst". ;)

Beim Einstieg der Drums setzt vermutlich bei einigen Zuhörern eine leichte Verwirrung ein, die sich nach 2-3 Takten auflöst und von der Erkenntnis der neuen Taktart abgelöst wird. Die Melodie passt auch gut in's 4/4tel-Raster und erklärt auch die 3 Takte (4/4) gut.

Ohne Melodie muss man dann eben etwas mitdenken.