FL Studio Tempo änderung vom kompletten Projekt nach Restart

B

BalZy

Registriert
12.01.19
Beiträge
13
Reaktionen
6
Punkte
35
Hallo :)

könntet ihr bitte helfen? ich hatte vor einigen Tagen ein Projekt gestartet mit 80bpm.
Jetzt ist mir aber aufgefallen das FL Studio diese auf 141/146 zurück gesetzt hatte. zum Glück ohne die Midi und Wave files zu manipulieren. jedoch habe ich jetzt den falschen Tackt um weiter einspielen zu können. wenn ich zurück auf 80 setze, strecht sich alles.....

hat jemand eine lösung dafür? und falls ja, was muss ich tun damit dies niewieder passiert?
 
ich flippe gerade komplett aus. ich finde einfach keine lösung. Ich frage mich, wie kann das sein das man ein Projekt mit 80bpm speichert und dieses dann aufeinmal 140 an nimmt. depremiert hoch 100. Die lösungen die ich gefunden habe, haben kaum etwas mit dem zu tun was ich als problem vorliegen habe. #imnamenderlownoobproducerhilftmirbitte
 
Aktuelles Update drauf?

Hatte dieses Problem noch nie. Kann es sein, dass du irgendwo eine Tempoautomation drin hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du aus Versehen beim Recording das Tempo automatisiert?
Guck mal im FL-Browser bei Patterns.

Zum einen könnte das da bei "Initialized Controls" mit drin sein.
Oder halt bei irgendeinem der einzelnen Patterns.



Was genau meinst du mit "stretcht sich alles"?
Meinst du, die Clips "stretchen" sich rein optisch in der Playlist?
Denn dann stretchen sie tatsächlich nicht, sondern bleiben eben in genau dem Tempo, in dem sie recordet wurden.
Wenn sie allerdings dort konstant bleiben, stretchen sie sich.

Dann müsstest du mal die entsprechenden Kanäle im Channelrack öffnen und das Time stretching ausschalten (Rechtsklick auf "Time" -> None).
 
Hattest du zufällig eine Mididatei importiert? Dann passiert so ein Käse nämlich gerne. Wie man das wieder abändert, hab ich auch noch nicht herausgefunden.
 
Ich gehe davon aus dass du irgendwo eine Tempo-Automation drin hast...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter
M
  • Artikel
Testberichte Image Line FL Studio 8
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
46K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben