FL Studio 12 GUI

Cool, ich freu mich! Ein guter Schritt auf die schlichtere Seite. Ich mag den Vektor-Look.

Hm... bin auch gespannt... aber die 10'ner war ja (für mich) eher ein reinfall und erst die 11'er hat mich dann wieder überzeugt... mal sehen ob ich jetzt wieder eine version abwarte... hab jetzt in der 11'er (weniger als in der 10'er) noch ziemliche probleme mit einigen VST's, wenn sie doppelt in den Pat's liegen... mal sehen ob das jetzt besser wird...

Hm, hatte nie solche Probleme, lief eigentlich meist recht rund alles. Die 10er hatte ich übersprungen, war sau lange auf der 8er hängen geblieben und dann auf 11.

Edit: ich wünschte mir vor allem mal einen anständigen Videoplayer, das wär was...!

Hab erst mit der 10ner angefangen aber auch nie Probleme oder abstürze gehabt.
Welche Vsts machen denn Probleme?

z.b. mr ray 73 von soundfonts... immer wenn ich das Doppelt im PAT hab, kann ich das Projekt nach dem Schließen nicht wieder öffnen... hat immer einen Absturz zur Folge...

dann heißt es vst aus Ordner schippeln, starten, das doppelte durch anderes (ähnliches ersetzen), speichern, vst zurück verschieben und wieder starten... dann gehts wieder...

hmm, habs mir mal runtergeladen und 3 instanzen gemacht.
da hats schon beim normalen schließen nach dem speichern nen absturz gegeben.
danach neu gestartet und projekt geladen, wieder absturz.
kann den fehler also reproduzieren.
kann das was damit zu tun haben das ich nicht gespendet habe?
oder hast du mal die mk2-version ausprobiert.
Irgendwie glaub ich nicht, das es ein FL-Problem ist, weil ich das bei keinem anderen Plugin hab.

Hm... ich habe das eigentlich freigeschaltet, wie gesagt, ist nicht das einzige Plugin wo es mir so geht... nein die mk2 hab ich noch nicht probiert... hol ich mal nach... ist auch nicht so Wilde, wenn ich weiß das was nicht geht, nutze ich es auch nicht weiter... :)

Cool, ich freu mich! Ein guter Schritt auf die schlichtere Seite. Ich mag den Vektor-Look.
+1
Die Ankündigung dazu gab's ja schon vor einigen Monaten.
Kann's kaum erwarten!

Ich hoffe, andere Entwickler ziehen da nach.
Bei u-he arbeitet man wohl zur Zeit auch schon an solchen skalierbaren Oberflächen (hab ich zufällig gerade eben im DIVA Manual gelesen).

Edit: ich wünschte mir vor allem mal einen anständigen Videoplayer, das wär was...!
Das wär schon sehr cool ... so, daß man dann auch so Thumbs in einer Spur haben kann.

Ich persönlich will eigentlich nur nen verbesserten Patcher mit mehr Komfort, Funktionen und Stabilität!
(Ach und nen TrueStereo-Modus für den integrierten Convo-Verb.)

Also es sieht zwar "modern" aus, aber irgendwie ziemlich unstimmig/amateurhaft.

Ich werd dann wohl bei V11 "hängenbleiben" .-(

z.b. mr ray 73 von soundfonts

Ou ja, das ist auch ein verbuggtes, veraltetes Teil :) hatte ich früher mal gern, aber das hat ja seit 10 Jahren keine Entwicklung mehr erlebt und ist wohl noch VST1.0.

Wahrscheinlich liegt es bei dir an veralteten Freeware-VSTi, da gibts schon einiges, was Probleme bereitet.

Also es sieht zwar "modern" aus, aber irgendwie ziemlich unstimmig/amateurhaft.
Lol ... das habe ich über die aktuelle GUI auch schon gehört.
Man gewöhnt sich an alles. ;)

(Davon abgesehen ist das wohl auch noch nicht final.)

@kuno, dann Schau dir in der Anleitung od. Im IL Forum mal den MiniHost an, evtl. Bringt der die Funktionen mit, die dir gefallen..?
@ignomus, das ist echt alt das Plugin! Du kannst mal in den wrappersettings das Threaded Processing ausschalten und den bridgedmodus ausprobieren...
Könnte auch an der Grafik liegen..

Geil freue mich auch auf die neue GUI. Versuchens also auch mit dem
Flat-Design. Workflowtechnisch nervt mich eigentlich momentan auch nur,
dass nicht alles skalierbar ist. Also bin gespannt.
Wird aber sicher noch ne ganze Weile dauern... :/

Kuno, das wird kommen. warten wir die naechsten versionen mal ab ;)

Endlich alles skalierbar was aber wohl nicht für alle Pluginns gilt

das möglich zu machen ist auch eine Sache des Plugin-Herstellers.
Mir sind bis dato nur die Hofa-Plugins und der Halion 5 als frei skalierbare Plugins unter die Augen gekommen. Ist ne feine Sache und hoffentlich geht das bald bei allen in die Richtung.

Neues GUI-Video von Heute!

&feature=youtu.be

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: