Fl Studio 10 Pattern/Piano Roll Frage

• Ersteller musikk43
  • Erstellt am
musikk43

musikk43

Reaktionen
2
Ok ich mache mal einen neuen Thread auf weil ich nicht weiß wie man dieses Problem nennt aber ich habe jetzt eine kleine Komposition in der Piano Roll nur am Ende ist immer noch platz.
Dieses Problem könnte ich lösen in dem ich einfach noch ein paar Noten dran hänge, will ich aber nicht weil es dann blöd klingt.
Wenn ich jetzt in der Playlist bin und mit der Maus das Pattern dann einfach verkürze, gibt es auch nicht das gewünschte Ergebnis da ich dann halbe Noten habe oder es von der Zeit gar nicht mehr stimme bzw. Überlappungen entstehen.

Weiß jemand was ich meine, wenn ja wie macht man das richtig ?

Lg

Jo also es läuft einfach weiter, ohne dass da was ist? Manchmal kommt das vor, wenn die letzte Note gaaaanz bisschen zu lang ist (also in den nächsten Tackt reicht).
Manchmal aber ist es auch einfach nur ein Bug... das habe ich auch ab und zu. Mit dem "eraser-tool" (so ein Verbotsschild-Zeigerdings) im leeren Feld rumfuchteln hatte schon mal geholfen, sonst einfach in der Playlist das Ende des Patterns verkürzen, geht auch.
Stört dann nur noch, wenn man den Pattern selbst im loop hören möchte, sonst kein Problem eigentlich.

ich meinte natürlich FL Studio 11 und ich glaube da hatte sich etwas geändert bezüglich der automatischen Quantisierung. Habe es aber dann trotzdem noch hinbekommen. Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach der besten Methode schnell und einfach meine Beats zu produzieren.
Entweder per Maus in den Step Sequencer, in die Piano Roll, aufnehmen in die Playlist über Midi, über Midi in den Step Sequencer, oder die besten Wege zum samplen, jeder macht es anders aaaaah