FL & Midi-Plugins?

  • Ersteller camelot
  • Erstellt am
camelot

camelot

Registriert
13.10.04
Beiträge
225
Reaktionen
1
Punkte
243
Guten abend, allerseits!

Jetzt bin ich doch tatsächlich mal in die peinliche Situation gekommen, wo
ich mir grad mal ein [g=32]Midi[/g]-[g=8]Plugin[/g] gewünscht hätte. Darüber hab ich im
Zusammenhang mit FL auch noch nie was gehört.
Vermisst ihr diese Schnittstelle? Oder bräuchtet ihr die auch nur dann, wenn
der Rosenmontag auf einen Dienstag fällt?

Gruss und danke, Camelot
 
dir frage ist: was fuer [g=8]midi-plugin[/g]? was soll es machen? ;)
 
Ein [g=8]Plugin[/g] in Verbindung mit [g=32]MIDI[/g], da fällt mir das Fruity LSD ein.

Arpy
 
glaube nicht dass das gemeint ist.

ein [g=32]midi[/g] [g=8]plugin[/g] generiert mididaten anhand des [g=32]midi[/g]-inputs, dem zweck des plugins und den einstellungen die innerhalb dieses plugins eingestellt sind.
diese daten werden dann weitergeleitet an klangerzeuger. (aber immernoch als reine mididaten)
 
sQeetZzz schrieb:
dir frage ist: was fuer [g=8]midi-plugin[/g]? was soll es machen? ;)

Das war eine prinzipielle Frage. Was es machen soll, ist doch mal
vollkommen wurscht. Aber meinetwegen: Alles ne [g=338]Oktave[/g] hochtransponieren,
oder noch besser: Überall die [g=21]Velocity[/g] um ein paar Prozente runter. :)
Mich würde nur interessieren, ob der 'gemeine' FL-User sowas eventuell auch
mal vermisst. So wie ich grad.

Gruss, Camelot
 
[g=338]oktave[/g] hochtransponieren? nachdem schon alles aufgenommen wurde? schon mal das tools menu in der piano roll genauer unter die lupe genommen?

da waere auch noch midiox... ;)
 
Hallo Squeetz,

jaja schon klar, aber du hast meine Frage nicht
richtig verstanden. Es ging mir nicht darum, [g=32]Midi[/g]
auf 'irgendeine' Weise zu manipulieren, sondern
per [g=8]Plugin[/g]. On the fly.
Ich halte das für das konsequente Pendant zu
Plugins auf Audio-Ebene, mit denen wir alles
wunderbar bis zur Unkenntlichkeit ( :)) verhallen
oder komprimieren können. Plugins eröffnen halt
auch durch deren Automatisierbarkeit (geiles Wort :D )
tolle Möglichkeiten.

Gruss, Camelot
 
mir war schon klar was du meintest.
vielleicht kenne ich auch zu wenig [g=32]midi[/g]-plugins um deren echten nutzen zu erkennen.
um mal n paar zu nennen:. [g=1]arpeggiator[/g], delay, step-[g=70]sequencer[/g]...

das kann ich alles auch ohne diese veranstalten. und das mit automation und allen drumunddran... ;)

der nachteil von z.b. [g=32]midi[/g]-delay liegt daran dass wenn du sowas an recht cpu-intensive vstis benutzt, jede stimme die das delay-plug triggert auch die [g=13]polyphonie[/g] des vstis beansprucht, somit ist es auch vergeudete cpu power die mit nem herkoemmlichen delay viel eleganter geloest werden kann... (obwohl FL ja einen midi-delay "[g=8]plugin[/g]" von haus aus schon eingebaut hat...)

deswegen auch schon bei meinem ersten post die frage was du eigentlich machen wolltest. lol.
wenn du schon vor dem aufnehmen weisst dass du alles ne [g=338]oktave[/g] hoeher haben willst, dann spiel das ganze auf deinem keyboard ne [g=338]oktave[/g] hoeher. oder stell dein keyboard so ein... :eek: ;)
 
@squeetzzz:

da bin ich eigentlich auch Deiner Meinung, obwohl ich mir
da durchaus ganz sinnvolle Sachen vorstellen könnte.
Ich hab die Frage auch nur gestellt, weil so ne Sachen von
anderen Sequenzern unterstützt werden, und die FL-user
das nie erwähnen. Vielleicht, weil sie's fast nie nötig haben :)

Gruss und gute Nacht, muss morgen malochen...
Camelot
 
da gibt's auch so'n midiplug mit dem man z.b. jeweils fuer C,D,E,F,... einen minimalen pitch offset programmieren kann (+/-). um z.b. verstimmte pianos zu simulieren oder wofuer auch immer das gut sein soll... sowas kann man mit midiox+midiyoke+FL denke ich auch machen. check ich morgen mal... bin fuer heute auch erstmal weg. :)
 
für [g=32]midi[/g]-plugs hab ik keinen bedarf...fruity rulez :D ...cya

tro
 
für [g=32]midi[/g]-plugs hab ik keinen bedarf...fruity rulez ...cya
seh ich genauso. ;)

nochwas wofuer die dinger gut sind: [g=32]midi[/g]-cc umzumappen auf andere cc-nummern. nix was man nicht auch mit [g=32]midi[/g]-ox machen kann.

btw: term, wie weit ist unser buch? :D ;)
 
sQeetZzz schrieb:
nochwas wofuer die dinger gut sind: [g=32]midi[/g]-cc umzumappen auf andere cc-nummern. nix was man nicht auch mit [g=32]midi[/g]-ox machen kann.

Sollte auch mit dem Dashboard moeglich sein, ausser ich denk grad voellig falsch.
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
J
Antworten
15
Aufrufe
4K
Andre0815
Andre0815

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben