Fixe Anschlagstärke in einem MIDI Clip?

  • Ersteller JanMoser
  • Erstellt am
J

JanMoser

Registriert
05.11.07
Beiträge
442
Reaktionen
0
Punkte
490
ich hab folgendes Problem...


ich hab einen [g=32]MIDI[/g] Clip eingespielt. nun möchte ich dass jede Note des Clips dieselbe [g=21]Velocity[/g] verwendet..momentan ist dies nicht der Fall....gibt es da eine Möglichkeit wie ich in dem Clip die [g=21]Velocity[/g] aller Noten des Clips auf einen fixen Wert setzen kann? in [g=539]Cubase[/g] z.B. mache ich das durch aktivieren des Clips und dann auf den Menüpunkt "feste Anschlagstärke.."


Danke!

ah....die Alternative mit jeder Note markieren und die [g=21]Velocity[/g] setzen möchte ich als Notnagel benutzen...sind doch rund 45 Takte, dies es zu fixen gelten würde...
 
JanMoser schrieb:

ah....die Alternative mit jeder Note markieren und die [g=21]Velocity[/g] setzen möchte ich als Notnagel benutzen...sind doch rund 45 Takte, dies es zu fixen gelten würde...
Versuch's mal mit 'alle Markieren' (<strg>+<a> ) im [g=32]Midi[/g]-Editorund schieb dann die Fähnchen im [g=21]Velocity[/g]-Editor einmal komplett nach oben (127) und nach unten (0), das nivelliert alle Werte. Danach kannst Du sie auf den gewünschten Wert ziehen.

[edit] Wenn Du ein Drumrack bearbeitest und möchtest alle Schläge eines Instruments gleich stark bekommen, klick zum Markieren auf die entsprechende Note in der Pianorolle.
 
geht auch mit dem [g=32]midi[/g] effekt "[g=21]velocity[/g]"... das sollte man sich ohnehin mal genauer anschauen, auch für andere zwecke sehr nützlich ;)
 
oh danke! werd ich heute abend gleich mal durchtesten....

thnx!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben