Firmen, die mit Recording-Hard oder -Software entwickeln, in Hamburg oder Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Froschbrocken, 09.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Froschbrocken

    Froschbrocken Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.02
    Punkte:
    240
    240
    Hallo Leute!

    Wusste nich genau, in welches Sub-Forum mit dieser Frage. Hoffe, hier bin ich richtig. ;-)

    Ich studiere ja Elektrotechnik und beginne nach abgeschlossenem Vordiplom im März mein Hauptstudium mit dem Schwerpunkt Technische Informatik. Bereits jetzt mache ich mir über Möglichkeiten meiner Diplomarbeit Gedanken, auch wenn die noch mindestens zwei Jahre hin ist.
    Nun lebe ich im hohen Norden Deutschlands (Studium in HL) und wollte auch bis zum Ende meines Studiums dort bleiben, also kommen für mich nur Firmen in Hamburg, Kiel, Lübeck oder Umgebung in Frage.
    Da ja neben dem Studium die Musik und das Recording meine größten Hobbies sind, denke ich darüber nach, meine Diplomarbeit bei einem Konzern, der Recording Hard- oder Software entwickelt, zu schreiben. Daher meine Frage: Was für Firmen dieser Art kennt ihr im Norden Deutschlands, am besten Hamburg? Habe bereits gesehen, dass beispielsweise Steinberg (die ja in HH sind) Diplomarbeisthemen für Studenten meiner Fachrichtung anbieten. Vielleicht wisst ihr ja noch mehr potentielle in Hamburg oder Umgebung ansässige Firmen. Ich bin da nicht so informiert, wo die alle ihre Stützpunkte haben.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar!

    Gruß,
    -Froschbrocken-
     
  2. chaos

    chaos

    Registriert seit:
    16.02.03
    Punkte:
    498
    498
    hallo !
    weiß nicht, inwieweit die deutschen niederlassungen an entwicklungen beteiligt sind, aber mir fallen dazu ein:

    yamaha - europe
    25462 Rellingen

    korg deutschland
    22844 Norderstedt

    (das ist doch ziemlich nördlich, oder???)

    noch nördlicher von kiel:
    TC Electronic A/S
    Sindalsvej 34
    DK-8240 Risskov
    Denmark
    Phone: +45 8742 7000
    Fax: +45 8742 7010
    E-Mail: info@tcelectronic.com
     
  3. Froschbrocken

    Froschbrocken Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.02
    Punkte:
    240
    240
    Hoi!

    Oh ja, das ist schon mal gut. Dänemark is wohl ein bisschen weit. ;) Muss ja in der Lage sein, zwischen Lübeck und der Firma hin- und herzupendeln.
    Trotzdem schon mal danke! Weitere Vorschläge erwünscht!

    Gruß,
    -Froschbrocken
     
  4. Jack

    Jack

    Registriert seit:
    05.03.03
    Punkte:
    5.523
    5523
    Vergiss die nicht:

    Steinberg Media Technologies GmbH
    Neuer Hoeltigbaum 22-32
    22143 Hamburg
     
  5. Froschbrocken

    Froschbrocken Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.02
    Punkte:
    240
    240
    Moin!

    Die hatte ich wie gesagt bereits selbst gefunden. ;)
    Trotzdem danke! Weitere?

    Gruß,
    -Froschbrocken-
     
  6. Froschbrocken

    Froschbrocken Themenersteller

    Registriert seit:
    09.05.02
    Punkte:
    240
    240
    *push*


    Weiß keiner mehr watt?


    Gruß,
    -Froschbrocken-
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.