Firmen, die mit Recording-Hard oder -Software entwickeln, in Hamburg oder Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Froschbrocken, 09.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Froschbrocken

Froschbrocken Themenersteller

240
    Hallo Leute!

Wusste nich genau, in welches Sub-Forum mit dieser Frage. Hoffe, hier bin ich richtig. ;-)

Ich studiere ja Elektrotechnik und beginne nach abgeschlossenem Vordiplom im März mein Hauptstudium mit dem Schwerpunkt Technische Informatik. Bereits jetzt mache ich mir über Möglichkeiten meiner Diplomarbeit Gedanken, auch wenn die noch mindestens zwei Jahre hin ist.
    Nun lebe ich im hohen Norden Deutschlands (Studium in HL) und wollte auch bis zum Ende meines Studiums dort bleiben, also kommen für mich nur Firmen in Hamburg, Kiel, Lübeck oder Umgebung in Frage.
    Da ja neben dem Studium die Musik und das Recording meine größten Hobbies sind, denke ich darüber nach, meine Diplomarbeit bei einem Konzern, der Recording Hard- oder Software entwickelt, zu schreiben. Daher meine Frage: Was für Firmen dieser Art kennt ihr im Norden Deutschlands, am besten Hamburg? Habe bereits gesehen, dass beispielsweise Steinberg (die ja in HH sind) Diplomarbeisthemen für Studenten meiner Fachrichtung anbieten. Vielleicht wisst ihr ja noch mehr potentielle in Hamburg oder Umgebung ansässige Firmen. Ich bin da nicht so informiert, wo die alle ihre Stützpunkte haben.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß,
    -Froschbrocken-

2. chaos

chaos

498
    hallo !
    weiß nicht, inwieweit die deutschen niederlassungen an entwicklungen beteiligt sind, aber mir fallen dazu ein:

yamaha - europe
    25462 Rellingen

korg deutschland
    22844 Norderstedt

(das ist doch ziemlich nördlich, oder???)

noch nördlicher von kiel:
    TC Electronic A/S
    Sindalsvej 34
    DK-8240 Risskov
    Denmark
    Phone: +45 8742 7000