S
Soraix
- Reaktionen
- 0
Hi Leute,
ich habe mir letztens einen großen Traum von mir erfüllt und mir eine Lakwood M-18 CP gekauft.
Nun möchte ich das gute Stück zum recorden nutzen. Hauptsächlich zum recorden von Fingerstylegitarre. Ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus und hoffe jemand kann mir ein paar Fragen beantworten und mir einige Tipps geben.
Ich habe bereits das M3 Rode Kondensator Mikro. ( Reicht das oder muss ich "upgraden" ? )
Als Sound-Interface würde ich mir das Focusrite Scarlett Solo kaufen ( da es einen Mikro- und Klinken-Anschluss hat )
Brauche ich außer den beiden Sachen noch mehr ? Einen Preamp oder ähnliches ?
Ich stelle es mir das so vor:
Gitarre -> Interface - > PC
Mikro -> Interface - > PC
Macht es Sinn Gitarrenpickup und Mikrofon gleichzeitig aufzunehmen ?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke schon mal im Voraus
ich habe mir letztens einen großen Traum von mir erfüllt und mir eine Lakwood M-18 CP gekauft.
Nun möchte ich das gute Stück zum recorden nutzen. Hauptsächlich zum recorden von Fingerstylegitarre. Ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus und hoffe jemand kann mir ein paar Fragen beantworten und mir einige Tipps geben.
Ich habe bereits das M3 Rode Kondensator Mikro. ( Reicht das oder muss ich "upgraden" ? )
Als Sound-Interface würde ich mir das Focusrite Scarlett Solo kaufen ( da es einen Mikro- und Klinken-Anschluss hat )
Brauche ich außer den beiden Sachen noch mehr ? Einen Preamp oder ähnliches ?
Ich stelle es mir das so vor:
Gitarre -> Interface - > PC
Mikro -> Interface - > PC
Macht es Sinn Gitarrenpickup und Mikrofon gleichzeitig aufzunehmen ?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, danke schon mal im Voraus