Finaler Game-Soundtrack

• Ersteller NoisiaTHX
  • Erstellt am
NoisiaTHX

NoisiaTHX

Reaktionen
292
Hätte dafür gern ein bisschen Feedback:

Arrangement und Mix sind noch nicht Final! Erst mal nur eine Idee. :)

Hi,

Also ich habe hier ja nun zu diesem Thema wenig zu schreiben,

Da Van wohl auch rein hört weiß er da besser bescheid...

Ich finde es nicht schlecht, aber es fehlt der Showdown beim Song...

Ansonsten kann man nicht meckern. ist halt ehr so ein Intro wenn man den End Gegner erreicht..

und dann sollte es schon krachen...

Aber nur meine Meinung ..

Todd..

thx! In der Dramaturgie wird sich noch bisschen was ändern. Muss da am WE noch mal ranglotzen. Soll die Musik für ein Computerspiel-Projekt werden.

push
smil4535c81ca077b.gif

Also mir gefällts auf jeden Fall! Hat mich sogar zwischenzeitlich an den Inception Soundtrack erinnert :) Aber zum Ende hin übertreibt es der Song für meine Begriffe etwas aber trotzdem sehr nett anzuhören!

Ich muss sagen ...es ziiiieeeht sich ziemlich.
Natürlich weiss ich jetzt nicht wie und wo das ins Game eingepasst werden soll (Titelsong, Abspann, Zwischensequenz oder sogar ingame) aber egal wie ichs mir auch vorstelle bleibt das Intro viel zu lang und ab 2:00 bleibt dann irgendwie alles auf demselben Level. Also ich würde da vorne schon die Hälfte kürzen, so dass die Streicher schon 0:30 oder so einsetzen. Dass eigentliche Thema würde ich dann nicht so ausreizen sondern zwischendurch auch mal "was ganz anderes" bringen...vllt ne weile lang nur Trommeln und dann aber mit WUCHT das Thema nochmal aufgreifen (also dann so richtig kräftigen Orchestersound) ...dann das ganze wieder schwächer werden lassen und eher sanft mit dünnerem Sound ausklingen lassen....es sei denn du hast da noch was konkret anderes fürs Finale.

Das ist natürlich nur die Art wie ICH das machen würde...also sehr subjektiv.

Übrigens erinnert mich die Tonfolge vom Synthi teilweise entfernt an den Soundtrack von "SAW".... vllt hörste da mal rein um noch ne Idee zu kriegen....natürlich nicht abkupfern sondern nur den Aufbau mal anhören ;)

Ansonsten aber schon recht ansprechend vom Arrangement her...wie gesagt...es muss sich halt irgendwie mehr steigern..und ein irgendwie "befriedigerendes" Ende würde ich mir wünschen...die Idee ist auf jedenfall gut :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gefällt mir ganz gut !

Die Grund idee und Themen erzeugen schon mal viele Bilder...das ist gut
smil451c71f7edf7c.gif

die Drums sind mir noch zu direkt, auch Mix ist ausbaubar und das Thema hat noch Optionen zu Erweiterung ...Unbedingt weitermachen..., auch arrangementtechnisch noch Luft nach oben....
smil451c71f7edf7c.gif

LG hopoh

Die Idee ist gut.
Zum Sound und Instrumentierung schreib ich jetzt nichts, da ja nur ne Idee und in der Beziehung noch ne Menge Luft nach oben ist.
Insgesamt find ich es noch etwas zu lang und zu schleppend.
Da müsste dann vielleicht noch ein anderes Thema her oder wie schon geschrieben das Ganze etwas kürzen.

Besten Dank für das hilfreiche Feedback! In mir steigt so langsam Zufriednheit auf.
Ich bitte um weiteres Feedback :D

Najut, jetzt hab ichs erst mal ausgeliefert. Bin gespannt was von den Cheffes für ein Feedback kommt. Ich hoffe sie bauen es noch ein bis zur Gamescom.

Keiner mehr was dran auszusetzen?

doch.. ;)

Für mich klingt es nicht so wirklich nach Soundtrack. Zumindest daran gemessen, klingt es mir noch nicht wirklich professionell genug. Eher wie ein Übungsstück, bei dem ein Laie (oder besser: Neuling) versucht mit dem Film-/Gamescore Genre warm zu werden.
Mir isses auch zu lang und die Spannungkurve auch irgendwie zu flach, der Sound an den richtigen Stellen nicht pompös genug, die Snare zu laut, die Drums spielen für mich zu sehr nach "gewöhnlichen" Beat und der Synthbass ist mir auch zu durchgängig.

Klingt jetzt alles dramatischer als es ist. So in dieser Machart könnte ich es mir Filmabspann vorstellen, wo wieder Hinz und Kunz aufgelistet werden und man am Ende gar nicht mehr weiß, welchen Film man überhaupt geguckt hat. :D

Hat schon Potenzial. Und das alles hält dich ja auch nicht davon ab, es für kommende Projekte weiterhin als Übungsstück zu betrachten.

Für was für eine Art Spiel soll es denn gemacht sein?

BTW:
Ich kenn mich mit Computerspielen NULL aus! Von daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht ganz gering, das u.U. Müll labere.. ;)

Für das Multiplayer-Game Urban Legend: http://www.gamecast-tv.com/index.php?id=172

In der Tat funktionieren Spiele-Soundtracks etwas anders als beim Film.

nicht wirklich professionell genug. Eher wie ein Übungsstück, bei dem ein Laie (oder besser: Neuling) versucht mit dem Film-/Gamescore Genre warm zu werden.

Das trifft es ganz gut. Sollte eben auch nicht zu sehr nach Film klingen.
Es wurde zumnidest von "Oben" abgenickt und wird zur Gamescom im Spiel enthalten sein. Ob es noch ein Update geben wird, wird sich zeigen.

Gefällt mir gut, schöner Spannungsbogen.

Ich finde gegen Ende die drums etwas zu laut, aber vielleicht soll das so sein.

Insgesamt sehr gelungen.

ich find dem ganzen fehlt noch n bissel tiefbass.. vom mix her, das von unten einfach schiebt. ansich finde ich den mix sonst sehr gelungen. von arrangement her hab ich keine ahnung, nur der showdown fehlt, wie schon öfter gesagt, irgendwie noch n bissel.

die snare gerade am anfang, find ich, könnte noch etwas mächtiger wirken. dachte eben an nnen dezenten hall, weiss aber nicht, wie ich das am besten umsetzen würde

ich find dem ganzen fehlt noch n bissel tiefbass.. vom mix her, das von unten einfach schiebt. ansich finde ich den mix sonst sehr gelungen. von arrangement her hab ich keine ahnung, nur der showdown fehlt, wie schon öfter gesagt, irgendwie noch n bissel.

die snare gerade am anfang, find ich, könnte noch etwas mächtiger wirken. dachte eben an nnen dezenten hall, weiss aber nicht, wie ich das am besten umsetzen würde

Hab noch ein bisschen Tiefbass hinzugemischt. Liegt bestimmt daran dass ich bei meiner momentanen Sitzposition eine deutliche Bassanhebung habe. Am Mix wurde auch noch dezent was geändert.

https://soundcloud.com/nionova/cellotron

Was heisst Tiefbass? Ich würde drauf acht geben dass es auf der üblichen PC Bollerbüchse (Logitech2.1 usw). noch gut wiedergegeben werden kann. Also nicht unbedingt bis 40Hz runter gehen
smil451d62b1d6f72.gif

Was heisst Tiefbass? Ich würde drauf acht geben dass es auf der üblichen PC Bollerbüchse (Logitech2.1 usw). noch gut wiedergegeben werden kann. Also nicht unbedingt bis 40Hz runter gehen
Auf meinen Behritone und Scythe kro craft mini klingts trotzdem noch fluffig
smil451c7211b9e19.gif

Japp, auf den Logitech z3 auch alles in Butter!

nach meiner abhöre hats jetzt genau das, was noch gefehlt hat

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben